Benq IDE Laufwerk lässt sich nicht öffnen

New member
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem, und zwar.
Habe bei Ebay mir einen Benq dw1620 gekauft, muss gestehn hab nicht darauf geachtet, daß es ein IDE Anschluss hatt, hab mir dazu noch eine IDE zu SATA
Konverter gekauft, hab alles angeschlossen hier der Konverter http://www.ebay.de/itm/400924453979?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Der Jumper ist auf Slave geschalten, hoff hatte ich richtig gemacht, da ich noch ein blue ray laufwerk habe.
Der Benq wurdeerkannt usw... aber das Laufwerk öffnet sich nicht. BIn Ratlos, bitte um hilfe.
MFG chris
 
Das liegt dann wohl am Mechanismus. Wie das Laufwerk angeklemmt ist, ist sowas von egal. Solange Strom drauf ist, geht es auch auf und zu.
Da es aber erkannt wurde, funktioniert dein Adapter schon mal und das Laufwerk hat strom, daher würde ich davon ausgehen, daß der Mechanismus um die Schublade zu odfnen-/Schließen verdreckt ist und klemmt (oder ganz kaputt ist)

Lg
 
hättest dir lieber ganz normal ein SATA DVD Brenner beim online Händler geholt, die kosten ja nur was zwischen 9-15€
 
Jup das wäre die beste Möglichkeit.
Ich könnte dir einen intakten anbieten, aber du kommst sicherlich nicht aus meiner Nähe so das sich das lohnt :D
 
danke euch für die rasche antworten, bin ja nicht begeistert von diesen ergebnissen, war wieder ein müllkauf^^
was mir noch aufgefallen ist, am anfang beim hochfahren sollt doch an der blende kurz blinken aber da ist nichts.
mfg chris

- - - Aktualisiert - - -

wegen dem sata brenner sollte ein Dual brenner sein, dann würd ich dir den sofort abkaufen^^
 
Hab nur einen IDE Brenner übrig, der kann glaub ich dual layer brennen. Sata habe ich nur mein Bluray Brenner der im PC steckt :)
 
wie schon geschrieben, SATA CD/DVD Brenner kosten heutzutage fast nichts mehr, da würde ich mir einfach für 10-15€ einen neuen kaufen
 
werd mir SATA brenner kaufen...naja kommt davon wenn man nicht richtig nachliest, wusst gar nicht das IDE noch verkauft wird.^^
Aufjedenfall vielen dank an euch..werd mich wieder melden wenn ich so nen fehlkauf hab.....^^
mfg chris
 
Wenn du zeit hast, schau dir mal die Mechanik des Laufwerks an. Da kann ja nur was klemmen, eigentlich. Mehr als kaputt kannst du etwas kaputtes eh nicht machen. Ich mach das immer so, wenn Aas defekt ist. Meist stellt sich nur ne Kleinigkeit heraus ;-)

Jeder wie er mag, meld dich einfach :D
 
Einfach mit ner Nadel in das kleine Loch unten pieksen. Wenns dann nicht aufgeht, ist die Mechanik wahrscheinlich wirklich hops, oder, wie oben bereits erwähnt, stark verdreckt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?