Grafikkarte bis 150€

Hallo Leute,
ich spiele seit 3 Jahren mit der AMD Radeon HD 6800 Serie, diese ist jetzt kaputt gegangen, das Bild wird braun und nichts passiert.
Alles in einem war ich mit der GPU zufrieden vorallem für einen Preis von 156€ den ich damals bezahlt habe.
Kriegt man aktuell was besseres in der Preisklasse?
Wäre dankbar für ein paar gute Kaufvorschläge


CPU: Intel i5-4570 CPU @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz
Ram: 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit8GB
Mainboard:ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Netzteil:Cougar A400 400W
 
so für 160-170€ bekommt man ne R9 270x, ohne dem X, also etwas schwächer, bekommt man die schon für 140-160€, zwischen den beiden liegt die aktuelle R7 370 für 145-155€, alle drei wären stärker als deine jetzige
 
Hat er doch geschrieben...die 270x ist etwas stärker als die Version ohne X.

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
okay sorry :X

Ich hätte noch eine Frage am Rande, und zwar benutze ich grade die onboard GPU und spiele Diablo 3 mit niedrigsten Einstelllungen, laufe ich Gefahr die mainboard zu schrotten damit? ( das ist die )

Wie viel W werde ich auf dem Netzteil benötigen, meins hat wie gesagt nur 400W.
 
nein warum solltest du da dein Mainboard schrotten? die Grafikeinheit sitzt bei dir übrigens in der CPU, das Board hält nur die Anschlüsse bereit.

dein 400W Netzteil reicht für alle drei Karten, sie benötigen alle ungefähr so viel wie deine alte Karte, also maximal 150W
 
ohh das geht über die CPU dann, hab da nur nen kleinen Lüfter der dabei war, überhitzt die CPU nicht ? :X
Aber freut mich, dass mein Netzteil reichen sollta, danke.
 
du nutzt den Intel Standard Kühler, auch der schaft es die CPU zu Kühlen und richtig überhitzen tut da nichts, die CPU Trosselt ihre Leistung fals es zu warm wird, bzw macht dann ne Notabschaltung.
natürlich Kühlt ein größerer Kühler besser und ist da auch noch leiser

sind denn bei dir Gehäuselüfter verbaut? also einer vorn unten der rein bläst und einer hinten oben der raus bläst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?