Pc fährt hoch und runter

New member
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Drück ich auf den Powerknopf bekommt das Mainboard Strom.
Der CPU Lüfter dreht sich, Grafikkarten Lüfter dreht sich, RAM Riegel leuchten beide auf, andere Lüfter im Gehäuse drehen sich.
Nur nach wenigen Sekunden geht er wieder aus. Ich komme nicht einmal ins BIOS oder bekomme ein Bild. Nach 2 Sekunden ruhe
geht er wieder an und der Vorgang wiederholt sich. Ich habe alle Komponenten aus dem Tower ausgebaut um einen Kurzschluss
auszuschließen. Nun ein Ansatz einer Lösung: Nehme ich beide RAM Riegel heraus fährt er nicht mehr herunter.

- Achja, Pieptöne gibt er gar nicht von sich. (Leider kenne ich mich damit gar nicht aus und vermute das ich vergessen habe das
entsprechende Teil dazu einzubauen.)

Daten: Intel Core i7-3770K
Powercolor HD 5870
ASRock Z77 Pro 4
2x GeiL Black Dragon 8GB
BeQuiet 530 Watt

*Wenn ihr genauere Daten braucht bemühe ich mich selbstverständlich darum sie zu besorgen oder euch mitzuteilen.

MfG: Dominic
 
Jap, so ist das meistens.
Ohne Ram bleibt der PC im Post hängen, weshalb er auch nicht wieder "herunter fährt".

Piepser, sofern es die überhaupt gibt, erfordern immer irgendeinen kleinen Lautsprecher.
Möglicherweise hast Du in der Tat kein soches Teil.
Das Dingelchen müßte ziemlich dicht bei, da wo auch der Power- und Reset-Knopf nebst der HDD- und der Power-LED ihre Pfostenstecker finden, angeschlossen werden.

Vieleicht gibts auch gar keine Piepser? Also mal ganz unabhängig davon, ob Du nun ein Lautsprecher hast oder ob nicht.

Woran Dein Problem, wenn Kurschlüsse ganz sicher ausgeschlossen sind und auch garantiert kein Verkabelungs-Fehler vorliegt, liegen mag?
Sorry, da bleibt nach allem, was ich so zu wissen glaube, nur ein Mainboard-Bug.
Allenfalls, dass Du die Graka nicht so ganz richtig in ihren Slot gedrückt hast.
Sollte nur die Festplatte nicht funktionieren, müsstes Du ja wenigstens ins UEFI kommen.
Sollte eine wichtige BS-Datei korrupt sein, startet das System zwar auch andauernd und ohne ersichtliche Fehlermeldung neu, aber man kommt auch ins UEFI.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?