Hilfe bei PC Zusammenstellung

New member
Guten Tag

ich soll für meine Freundin einen Pc zusammenstellen , ich kenne mich etwas aus aber nicht auf dem Master Level und brauche jetzt Hilfe von den Profis !
Also : das soll ein Mittelklasse gamig PC werden , sie möchte unbedingt einen 8Kern von amd haben , ich glaube den FX-8350 und da soll die VTX3D Radeon R9 280X Boost Edition, 3072 MB DDR5 Graka , Gehäuse habe ich schon über Festplatte ,Laufwerk und sowas mache ich mir keinen Kopf
aber was die Mainboard angeht wird's schwieriger.

Welche Mainboard sollte ich nehmen damit mit dem 8 kerner nicht der rechner wegen Überhitzung verbrennt ? (wird Wasserkühlung benutzt) und irgendwie komme ich mit den Steckplätzen nicht klar wegen der graka , ich finde niergendwo den PCiE 3.0 Anschluss ? Das Mainboard sollte nicht über 80€ kosten.
Dann kommt RAM das sollen 8 GB werde 2x4gb da bin ich bei der Auswahl auch etwas Verwirrt.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und tipps , wenn ich der Meinung seid das die Bisherige Kombination schrott ist sagt es ruhig aber bitte nicht in so einen Ton das ich dann in der Ecke heulen muss.

Danke MfG Jaro
 
wieviel kann den insgesamt ausgegeben werden?

und warum der 8 Kerner von AMD? denn Intel wäre für Gaming die bessere und stärkere Wahl, da dieser FX geradamal so mit dem aktuell langsamten i5 mithalten kann.
(bei den Test sind da noch nichtmal die aktuelle Intel Cpu Generation aufgelistet)
bei AMD gibt es kein Board mit PCIe 3.0, da geht es nur bis 2.0

eine Wasserkühlung bräuchtest du selbst bei dem FX nicht.

welches Gehäuse hast du denn genau? welche Board Formfaktor passt da rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich hier meinem Vorredner an! Der FX ist für einen Gaming PC eine schlechte Wahl! Für einen guten Mittelklasse Gamer PC wäre ein schneller i5 die beste Wahl. Hier haben auch alle aktuellen Boards mit z.b. H97 Chipsatz PCI-E 3.0!

Den Ram kann man eigentlich immer gut nach Preis kaufen und das günstigste Kit nehmen, wenn man keinen Wert auf Optik in Form von schicken Headspreadern etc. legt! Die Leistung ist aber trotzdem gleich!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?