Welchen Prozessor Intel i3 oder i5 oder i7 ??? oder doch selbst gebaut???

New member
Hallo Zusammen,
ich brauche einen neuen PC. Ich war jetzt bei TechNik und ich bin doch nicht blöd Franz und die meinten es MUSS unbedingt mindestens ein i5 sein blabla usw. Muss es?? oder doch nicht?? .. ich hab keine nix ahnung aber techNik und Franz glaub ich nicht so recht .. bin halt eine Frau... und da können die viel erzählen von sachen wo ich keine ahnung hab.

So! Der PC muss für folgendes reichen!
Office Anwendungen, Nachrichten..Surfen , ein bisschen YouTube Videos schauen, Fotos runter hochladen usw.. bzw. ein bisschen bearbeiten. Mehr eigentlich nicht. Und ich hab keine lust nach 2 jahren wieder nach nem pc zu suchen...

was unbedingt sein muss ist sd karten einschiebdingsda allso das weibchen wenn die karte das männchen ist genauso ein usb männchen und das vorne am tower. win8 betriebsystem. joa .. was braucht man noch??

Die zwei stehen zur auswahl je 499€ oder halt was zusammengebasteltes ..

ACER Aspire XC-705 PC Desktop


oder
HP 110-503ng Desktop PC



Vielen lieben Dank Jessy
 
Hier im Forum rät man eher von so einem "fertig" PC ab, da man für gleiches oder weniger Geld ein besseres System selber zusammenstellen kann! Einige shops bieten auch für etwas aufpreis gleich den Zusammenbau an!

Also ein i5 muss bei einem Office und Internet PC nicht sein da reicht ein schneller i3 mehr als aus! Ein aktueller i3 LGA 1150, dazu passenden Board und 4GB DDR3 Ram sind hier allemal ausreichend!

Ich würde hier mal bei z.b. Hardwareversand gucken und die Teile selber aussuchen, ggf. hier noch eeinmal beraten lassen und den PC zusammenbauen lassen, falls man es nicht selber kann! Da spart man Geld und hat am Ende ein hochwertigeres System als bei den fertigen aus dem Media Markt!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für deine antwort... .. das ist nämlcih auch mein gedanke gewesen das ein i3 ausreicht ;). weisst du vielleicht ob es hardwareshops gibt die auch "gute"! fertig Pcs anbieten oder muss man immer selbst zusammenstellen? da fängt nämlich bei mir das problem an..( hab bei hardwareversand angerufen die bauen ihn für 29,90€ zusammen.) Bloß bleibt dann immernoch die frage was ich alles bestellen muss.

aber eigentlich sind das doch nur der prozessor, mainboard, festplatte, grafikkarte arbeitsspeicher ... sind der kühler usw beim tower dabei? ...
 
Wir können hier dir auch ein PC bei Hardwareversand.de zusammen stellen, das ist kein Problem.
Für deine Anwendungen würde sogar ein Pentium D mehr als locker reichen.

Traust du dir zu ein Betriebssystem selbst zu installieren? Denn das kostet bei den Shops auch extra.

Wieviel kannst du ausgeben?

Zu nem PC gehört Mainboard, RAM, CPU (in der Boxed Version wäre der Standard Kühler dabei), DVD Brenner, ne SSD und fals benötigt ne zusätzliche Festplatte als Datengrab, Netzteil und ein Gehäuse (mit vorinstallierten Gehäuse Lüftern). Eine extra Grafikkarte braucht du für deine Anwendungen nicht.
Wenn du kein Betriebssystem hast, das brauch man auch noch.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Vorschlag! bei Hardwareversand könntest du es z.b. so machen! Preis inkl. Zusammenbau knapp 420 Euro!




Das wäre jetzt ein System mit i3, dass eben auch etwas Zukunftssicher ist und für all deine Ansprüche locker ausreicht! Ist jetzt mit 128GB SSD und 1TB HDD dann ist auch genug Platz für Fotos etc. vorhanden!

Das einzige was hier noch fehlt ist das Betriebssystem, welches du dann selber installieren müsstest! Kann man auch da gleich installieren lassen allerdings gibt es Windows 8 woanders wesentlich günstiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
@marv101
wir sehen deinen Warenkorb nicht, du musst da die Teile schon einzeln hier Posten/verlinken
 
Ohh !!

Hier mal die Zusammenstellung

-

-

-


-

-

-

-

-


Gesamtpreis = 419,36 EUR


Je nach dem könnte man auch die SSD weglassen und ein etwas günstigeres micro ATX Board nehmen!
 
ein fehlt bei der Zusammenstellung noch, wenn man zusätzlich ne SSD mit einbau.
und der (das obern verlinkte Gehäuse lässt nur 5,25" Frontpanel zu, sonnst würde es auch kleiner gehen) fehlt noch, alternativ einfach ein USB Kartenleser
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt nur noch ein CardReader.
Da würde ich aber auch zu einem externen tendieren, den kann man dann auch mal bei Bedarf mitnehmen oder am Laptop nutzen oder so.

Sowas zum Beispiel:
 
Cardreader hatte ich vergessen aber ich würde auch einen externen nehmen, so wie der verlinkte! Ansonsten müsste man so einen hier nehmen . SATA kabel braucht man nicht extra! Wenn man eine Festplatte in der Zusammenstellung hat und man "Rechner Zusammenbau" mit auswählt wird diese auch eingebaut! Man kauft ja auch das Mainboard und da sind immer einige Kabel mit im Lieferumfang!
 
zwei Kabel gehören zum Lieferumfang des Mainboards, es sollen aber drei SATA Geräte verbaut werden, keine Ahung ob Hardwareversand, dann von sich aus eins mit einbauen würden, wenn kein weiteres bestellt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?