PC geht von alleine aus. Brauche Hilfe

New member
Hallo Leute,
ich habe das Problem das sich mein PC während des LOL zockens von selbst ausschaltet. Zuerst einmal kommt ein Bluescreen und dann kann ich nix anderes machen als den PC von neu zu starten. Das die Anforderungen für das Spiel zu hoch sind ist ausgeschlossen da ich das Game jetzt schon ca. 1 Jahr spiele :) Trotzdem habe ich einen Antivirus Check durchgeführt, LOL neu installiert und meinen PC enstaubt doch garnichts hat geholfen. Ich habe aber die Vermutung das es sich um eine Überhitzung handelt also das mein PC sich einfach zu schnell aufwärmt und der Kühler das nicht kühlen kann, vorallem bei dem Wetter. Daraufhin habe ich mir das Programm Speccy runtergeladen und meine Temperaturen gemmessen.
Hier die Temperaturen wenn ich NICHTS BESONDERES am PC mache:
CPU: 60 °C
GRAFIKKARTE: 53 °C
MOTHERBOARD: 45 °C
SPEICHER: 42 °C

Beim zocken erhöhen sich die Temp. natürlich

Ich schreibe euch hier nochmal, was ich in meinen PC so eingebaut habe ( Ist glaub ich schon etwas schwächer)
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
RAM: Typ-DDR3 Größe-4096 MBytes
MOTHERBOARD: Hersteller-BIOSTAR Group Modell-G41D3+ (CPU 1)
GRAFIKKARTE: S24D300 on NVIDIA GeForce 9600 GT
SPEICHER: ST500DM002-1BD142 ATA Device
Netzteil: weiß ich leider nicht, is aber etwas schwächer als der durchschnitt

Ich wäre euch unendlich Dankbar wenn ihr mir sagen könntet was ich machen soll :) Hilft es wenn ich einen extra Ventilator zum Kühlen neben dem PC hinstelle?

LG Balkanchef
 
schalt mal den automatischen Neustart ab. bei Win7: Systemsteuerung/System und Sicherheit/System/ rechts auf erweiterte Systemeinstellungen klicken/da bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken und den Haken bei automatischer Neustart raus machen.

so kannst du, wenn der Bluescreen erscheint dir mal die Fehlermeldung und den Stop Code notieren.
neu Starten kannst du dann mit dem Reset Taster.

da der PC nicht mehr der neuste ist, guch mal aufs Mainboard und guck mal ob du aufgeplatzte Kondensatoren findest, bzw teste den RAM mal mit MemTest auf Fehler
 
Und die Temperaturen am besten auch während des Spiels protokollieren lassen. Dann siehst du ganz gut ob der kritische Wert erreicht wird.
 
Ich finde das Programm zum Überwachen der Komponenten während dem Spiel eigentlich echt gut:



Wenn das mit Speccy eh geht, passt das natürlich...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?