Windows 8.1 Enterprise auf Pro downgraden ohne Registryfummelei?

New member
Aloha zusammen,

ich habe vor drei Tagen meinnen neuen Gaming PC zusammengebaut und auch eine Windows 8.1 Pro Lizenz gekauft.
Weil die E-Mail mit dem Key da noch nicht da war, habe ich vorerst die kostenlose 90 Tage Windows 8.1 Enterprise Testversion auf den PC gepackt.
Jetzt habe ich meinen Key und würde die Testversion gerne wieder loswerden und meine gekaufte Version verwenden. Im Internet lese ich aber immer nur,
dass man in der Registry bestimmte Einträge ändern muss. Das ist alles gut erklärt und klar könnte ich vorher eine Sicherung machen und das so versuchen,
bevor ich die DVD mit der iso einlege, aber lieber wäre es mir, wenn ich das gar nicht machen müsste und einfach nur die DVD einlege, den Win8.1Pro Key eingebe und das Betriebssystem so neuinstallieren lasse,
sodass meine Daten erhalten bleiben.
Kann mir jemand verraten, ob das auch so geht? :)

Danke im Vorraus.
 
Was passiert denn wenn du ohne DVD oder Registry-Manipulation deinen Key eingibst? Wird der direkt abgelehnt oder wäre Windows bereit den zu akzeptieren?
 
*sorry für die späte Antwort*

Wenn ich den Key eingebe, sagt Windows mir, dass die neue Aktivierung mit dem Key nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
92

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?