Thunderbird, Web.de mit App

New member
Hallo,

ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt, bin mir etwas unsicher.
Ich habe Thunderbird auf dem PC und eine Web.de E-Mail-Adresse.
Ich habe mir auf meinen Huawei P8 Handy die Web.de App geladen.
In der App kann ich alle Mails empfangen die bei Web. de ankommen.
Allerdings kann ich auf Thunderbird jetzt keine mehr empfangen.
Versenden ist kein Problem.

Weiß jemand ob das zusammen funktioniert, also das die Mails auf allen 3 Möglichkeiten ankommen? Und wenn ja welche Einstellungen ich wo vornehmen muss.
Danke im Voraus.
LG Sandra
 
Generell gilt, wenn du Mails mit mehreren Programmen / Geräten senden bzw. Empfangen möchtest, dass alle deine Programme (konkret also App und Thunderbird) so eingestellt sein müssen, dass sie nur eine Kopie auf dein Gerät laden und nicht die original-Mails vom Server löschen.

Ist ja logisch, dass deine Mails im Thunderbird nicht ankommen wenn das Handy sie vorher löscht. :)
 
das ist halt der Nachteil bei POP3 Postfächern, du musst da mal in der Web.de App in den Einstellungen nachsehen, ob du Einstellen kannst, das sie beim Runterladen nicht vom Server gelöscht werden.

für sowas macht sich ein IMAP Postfach besser, da läuft das auf allen Geräten synchron
 
Ich danke Euch für Eure Antworten.
Ich habe das mit der Kopie jetzt eingestellt und das Konto in ein IMAP geändert. Jetzt funktioniert es das die Mails überall abrufbar sind.
Allerdings finden sich die neuen Mails in dem Ordner unbekannt und nicht im Posteingang. Weiß jemand wie ich das ändern kann?
Ist es besser mit der App auf dem Handy zu arbeiten oder ist es möglich mit dem Mail-Programm auf dem Handy und einem IMAP Konto zu arbeiten.
Das hatten wir vor der App versucht, aber da sind keine Mails auf dem Handy angekommen.
LG Sandra
 
hast du jetzt dein Web.de Konto komplett auf IMAP umgestellt, oder gilt bei dir die Einstellung nur für die Smartphone App?
Thunderbird auch nicht vergessen umzustellen.

wenn dein Account komplett auf IMAP läuft, kannst du Mails am PC oder Smartpfone in Ordner verschieben oder extra Ordner anlegen, oder schreiben und speichern und die selben Ordner werden dann auf anderen Geräten übernommen und angezeigt, das was du auf einem Gerät änderst (Mails löschen, in Ordner verschieben usw) wird dann automatisch auf dem anderen Gerät auch so angezeigt.

bin ledier nicht bei Web.de, kann dir daher nicht sagen, wo du gewisse einstellungen findest, damit neue Mails nicht in den gewissen Ordner verschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Wissen unterstuetzt web.de vollwertig nur das IMA Protokoll mit einem Premium Account. Was erfahrungsgemaess fast gar keiner nutzt.

Der Vorteil ist bei IMAP er verknuepft die e-mails und laedt sie nicht auf das lokale Geraet runter. Somit synchronisieren sich die e-mails ueberall, wenn du mehrere Geraete im imap Modus verwendest.

Bei POP3 laedt er sich vom Server runter, d.h. woanders sind die e-mails nicht mehr abrufbar.

Also ist die IMAP Variante fuer mehrere Geraete die beste Loesung - dafuer wurde es entwickelt aber bei einem normalen Account in web.de geht das nicht;)....ich wuesste sogar keinen Provider, der das NICHT unterstuetzt bis auf web.de. Alle anderen gmx, hotmail & Co. koennen das kostenlos.
 
Ich danke Euch für Eure Antworten.
Ich bin auch nur free user. Habe alle 3 Einstellungen auf IMAP eingestellt und es funktioniert das es sich überall synchronisiert. Ich die Mails überall habe, egal wo ich zuerst abrufe.

Nur verstehe ich die Ordnerwahl wo die Mail eingeht nicht so richtig.
Warum kommt die Mail nicht im Posteingang an, sondern in Unbekannt?
Müsste ich dazu alle anderen Ordner löschen, oder kann ich irgendwo einstellen wo die Mail ankommen soll?

LG Sandra
 
leider bin ich nicht bei Web.de kann dir daher mit den Ordnern nicht helfen, kann sein, dass du das in den Einstellungen auf Web.de ändern kannst, man kann im normalfall auch Regeln für eingehende Mails erstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?