PC bleibt stehen

New member
Mein PC Intel Core i7-3770, CPU 3,40 GHZ, 8 GB RAM, Windows 8,1 Pro, bleibt häufig plötzlich stehen. Wenn ich versuche, eine Aktion durchzuführen, zeigt sich ein kleiner laufender Kreis, sonst tut sich nichts mehr. Manchmal zeigt sich auch der schwarze Bildschirm mit dem Hinweis, mit einer bootfähigen Disc neu zu booten. Wenn ich den PC dann abwürge und neu starte, dauert dies einige Zeit, aber dann fährt er wieder normal hoch und funktioniert - bis zum nächsten Stillstand.
 
Hallo Rainer,

Das kann sehr, sehr viele Ursachen haben.
Schau doch mal was die Windows Ereignissanzeige nach einem "Aufhänger" zeigt.

Ansonsten kann man Hardware nur einzeln durchtesten.
Speicher mit Memtest prüfen, Festplatte mit HD Tune nach Fehlern scannen.
Alternativ sofern du Widerherstellungspunkte gesetzt hast, den PC auf einen zeitpunkt zurücksetzen, wo er noch Problemlos lief.
Zur Not Daten sichern, und Windows neu aufsetzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?