Passt Lüfter zu Prozessor und Gehäuse

New member
Hallo!
Ich möchte mir einen Lüfter für meinen AMD FX 6300 holen, da der bereits eingebaute VIEL zu laut ist. Ich dachte da an den EKL Alpenföhn Brocken 2.
Nun die Frage: Passt dieser Lüfter zu meinem Prozessor und zu meinem Gehäuse (Sharkoon Vaya II Gaming, 180x360x460). Ich weiß nicht, was man da beachten muss, also verzeiht mir, wenn ich was doofes frage :D

Ich hoffe mir kann jemand helden.

PS: Falls jemand einen besseren Lüfter für etwa den selben Preis kennt, kann er mir den gerne vorstellen :D
 
für die CPU (fals sie nicht übertaktet wird) brauchst du nicht unbedingt so ein riesen Kühler, es würde auch ne Nummer kleiner gehen.

dein Gehäuse unterstützt CPU Kühler bis einer maximal Höhe von 165mm, der Brocken 2 wäre genau 165mm hoch

welches Mainboard hast du denn genau? denn es gibt manche die bei bei bestimmten FX CPUs einen Top Blow Kühler benötigen.
 
Hallo!
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Ich habe das AMD AM3+ 760G Mainboard. Würde das passen?
Falls es zum Mainboard passt, sollte ich mir den Kühler holen oder würde es zu knapp werden (wegen dem Gehäuse)?
Du meintest, ich brauch nicht so einen riesen Kühler, welchen würdest du mir empfehlen ?(würd' natürlich nicht schaden, wenn ich weniger Geld ausgebe ^^)

mfg

PS: Nicht wundern, ich bin das, hab mich nach der Frage registriert ;D
PPS: Hab' eine Nvidia GeForce GTX 750 TI (falls das wichtig sein sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Herzlich willkommen hier im Forum :)

das ist leider nicht die Board Bezeichnung, sondern die Bezeichnig des CPU Sockels und des Chipsatzes.

alternativ würde auch ein Termalright True Spirit 120M BW gehen, solang das Board für die CPU keinen Top Blow Lüfter benötigt
 
Das steht auf der Homepage des Board Herstellers, bzw das sollte auch im Handbuch stehen.
Du kannst die Board Bezeichnung auch zb mit dem Programm CPU-Z auslesen

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?