Rechner zu schwach für Graikkarte?

New member
Hallo,
ich wollte meiner kleinen Schwester meinen alten Rechner geben für die Schule (Dell Optiplex 760)
Habe ihn auf $GB hochgezogen und wollte ihr noch eine Grafikkarte einbauen.( Die Mainboard geht ja mal garnicht).Ich holte eine günstige von ASUS GT610 1 GB passiv.
Alles passt nur wenn ich den Rechner einschalte passiert nix.Kein Bild und der Rechner fährt mal hoch...mal runter.
Habe sogar extra gefragt ob dies klappt weill dort nur ein 305 Watt netzteil eingebaut ist und der Verkäufer meinte dies ginge ohne Probleme.
Woran kann das liegen das das mit der Karte nicht funktioniert?

Ich bedanke mich für jede hilfe und tipps
 
Hast du den Monitor auf direkt an die Grafikkarte angeschlossen oder ist der immer noch am Mainboard angeschlossen?
 
zu schwach für diese Office Karte ist eigentlich kein PC, allerdings kann es auch vor kommen, das fertig PCs neuere aktuelle Grafikkarten nicht unterstützen, da die fertig PC ein beschnittenes Bios besitzen.
man könnte auch versuchen da die aktuellste Bios Version für den Dell PC zu installieren, vielleicht geht es dann.
 
Erstmal Danke für die Antworten.Habe jetzt mal das Bios ein Update verpasst aber funktioniert trotzdem nicht.Nun knistert das Netzteil wenn ich den Rechner einschalte,aber nur wenn diese Karte drin verbaut ist.Habe jetzt erstmal eine NVidid Geforce 7950 GT eingebaut.Da geht komischer weise alles...
Und nochmal Danke ^^

Bin aber auch am überlegen ein neues Netzteil einzubauen.Bin mir aber auch nicht sicher ob es klappen würde.Hab mal gehört das Dell Geräte dann schnell durchbrennen oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum.

wenn du die Möglichkeit hast, kannst du mal ein anderes Netzteil testen?

naja wenn du nicht gerade ein noname China Böller Netzteil nimmst, sondern ein Markennetzteil passiert da auch nichts.
 
Also so ein China Böller Netzteil auf keinen Fall.^^
Das Problem ist nur das ich net genau weiß welches Netzteil genau darin verbaut ist.Dell gibt mir keine Infos darüber..nur über die Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir ein 350W Netzteil für kleines Geld überlassen. Gebraucht aber gut. Sofern du Interesse hast meld dich einfach mal per pn
Durchaus merkwürdig ist deine Beschreibung aber dennoch. Sicher das dir Grafikkarte keinen Weg hat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?