Hdd wd10eads - 11m2b1

Member
Hallo liebe Community,

habe hier die eines Kollegen.

Er meinte sie würde nicht mehr funktionieren, ich könnte sie doch mal bei mir am PC testen.

Mein PC erkennt die Festplatte, sagt mir, dass die dazugehörige Gerätesoftware installiert wurde und die HDD jetzt zur Verfügung stehe.

Jedoch bekomme ich im Arbeitsplatz nicht's von einer zusätzlichen Partition angezeit.

Habe unterschiedliche SATA Kabel und unterschiedliche SATA Ports auf meinem Board versucht, immer mit demselben Ergebnis.

Die Platte gibt auch keinerlei merkwürdiger Geräusche von sich. Hört sich an wie eine ganz normale Festplatte.

Was kann ich denn noch versuchen? Evtl. mal iwas an den Jumpern versuchen? Schauen ob mir die Platte mit einem linuxbasierten live System (z.B. KNOPPIX) angezeigt wird? Ich hab keine Ahnung, was es sein könnte.

Gruß,
cram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sie im Computer/Arbeitsplatz nicht angezeigt wird, kann auch daran liegen, dass der Laufwerksbuchstabe fehlt oder das sie nicht Formatiert ist, bzw in Windows nicht unterstützen Format Formatiert ist.

Wird sie denn in der Datenträgerverwaltung unten in der Balkenansicht erkannt? Wenn ja und es ist ne Partition vorhanden brauchst du nur einen Laufwerksbuchstabe vergeben, oder falls keine Partition drauf ist, braucht du sie nur formatieren.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
In der Datenträgerverwaltung nicht, jedoch im Gerätemanager. Mit dem Vermerk, dass das Gerät einwandfrei funktionoiert. Die Intel Rapid Storage Technologie erkennt die HDD auch. Mit dem Vermerk; Verwendung: Verfügbar.

- - - Aktualisiert - - -

In der Balkenansicht wird sie erkannt. Jetzt sind da aber noch Daten drauf, die bei einer Formatierung kaputt gehen würden.
 
Wenn ne Partition drauf ist und es ist ne NTFS oder FAT32/FAT16 Partition mach einfach rechtsklick drauf und vergieb einen Laufwerksbuchstaben und schon kannst du drauf zugreifen

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Hab der Platte einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen, jetzt ist sie auch im Arbeitsplatz. Jedoch möchte er sie formatieren, da ich sonst keinen Zugriff habe.

Jetzt sind da aber noch Dateien drauf.

Wie ist das möglich. So wie ich das mitbekommen habe, war das vorher eine ext. FP.
 
Dann kannst du die nur noch mal an nem anderen PC oder über eine Linux live cd testen.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
95r7cx.png


15nablf.jpg
 
Die Festplatte wird ja als RAW Format dargestellt. Wahrscheinlich ich die Partitionstabelle defekt. Lass man den Checkdisk rüberlaufen.
 
3 Partition im RAW Format. das ist nicht gerade gut. du kannst Probieren mit dem Programm Testdisk die Partitionstabelle zu reparieren
 
Ich habe jetzt versucht eine ältere Version des Linux basierten Live Sytsems "KNOPPIX" zu starten.
Von CD gebootet, es ging bis zu dem Punkt "starting syslog" und dann war Ende. Habe ein mal 20min gewartet und hatte dann keine Lust mehr.

Dann habe ich es mit einem bootfähigen Live System von Ubuntu versucht. Dieses konnte ich starten, jedoch zeigte es mir den vermeindlich beschädigten Datenträger gar nicht an.

Also beschloss ich die aktuelle Version von KNOPPIX auf einen USB stick via. VirtualBox zu packen.
Das gab auch einige Probleme, bis ich es dann endlich geschafft habe.

Dann habe ich den PC neu gestarten, den USB Stick ausgewählt und gebootet. Jetzt läd er alles wunderbar, ich komme bis zu dem Punkt, an dem eigentlich der Desktop erscheinen sollte (Maus ist schon da) und dann wird der Bildschirm schwarz und fängt zu blinken an, als ob der PC aus wäre und man vergessen hat, den Bildschirm aus zu schalten.

Keine Ahnung was ich da jetzt noch machen soll.

Jetzt lass ich CheckDisk mal drüber laufen und versuche mein Glück mit TestDisk.

@bisy: Zwei davon sind verschlüsselt und werden deswg. als RAW angezeigt.

- - - Aktualisiert - - -

Testdisk hat auch keine Ergebnisse geliefert. Ich lass jetzt O&O DiskRecovery drüber laufen und wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse gerade Ontrack easy recovery drüber laufen. Es hat 499 Daten gefunden. Da sind iwelche Mac treiber drauf, JPG Dateien mit über 500GB... viele zip, rar, tar, z uvm. archive die sich nicht entpacken lassen, weil sie beschädigt sind.

Ich habe auch eine analyse durchführen lassen, das Programm zeigte mir das Ergebniss in einer Blockdarstellung an. 99% Unbekannter Block.

Was kann denn da los sein? Kein mechanischer Schaden aber keine chance an die Daten zu kommen.
Ich habe jetzt fast alles durch :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?