DDR3 DIMM Kit 8GB Empfehlung

Member
Servus,

was für ein Kit mit 8GB würdet ihr empfehlen? Sollte möglichst schnell sein. Das schnellste, das ich bei DDR3 gefunden hab, waren 2400Hz, gängiger sind anscheinend 1866Hz.
Hab an sich aber keine Ahnung, welches Kit da zu empfehlen ist bei der riesen Auswahl...
Inwiefern wirkt sich beim Gebrauch eigentlich die Frequenz oder die Spannung aus?

Danke schon mal im Voraus!

MfG J3LU

Sent from my D6503 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn eine APU oderwillst Du per FSB übertakten?
Wenn nicht such dir n 1600er Kit mit guten Timings...selbst den 1333 zu 2400er wirst du keinen Unterschied bemerken

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Vielen Dank, weder nutze ich eine APU, noch will ich über FSB übertakten. Dann seh ich mich mal nach nem 1600er um. Was wäre ein gutes Timing?

Sent from my D6503 using PCMasters.de mobile app
 
Je niedriger die werte,desto besser...cl8 wäre bei 1600er gut. Bin mit grad nicht sicher ob es überhaupt DDR3 mit CL7 gibt...

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Ah ok, alles klar. Was bedeutet es dann, wenn dort z.B. steht "CL7-8-8-24"?

Edit: habs selbst rausgefunden.

Sent from my D6503 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es, CL7 ist sogar noch erschwinglich, ein CL6 Kit gibt es sogar auch, aber unverhältnismäßig teuer.
 
Hab mal drei rausgesucht. Zwei sind CL8, aber von verschiedenen Herstellern. Ein Kit ist mit CL7, wobei der Höhe Kühler hier meinem CPU-Fan in die Quere kommen könnte...
Würdet ihr da jetzt zu dem CL7 raten, wenn nicht, zu welchem von den anderen beiden?



Sent from my D6503 using PCMasters.de mobile app
 
Ich bin der Meinung, das da keine wirklichen Unterschiede zu merken sind.
Alles was CL9 oder drunter ist kannst du verwenden.

Von den 3 würde ich die Ares nehmen.
 
Alles klar, dann nehm ich wahrscheinlich den. Außer du hast noch ne Alternative von nem ganz anderen Hersteller, die du empfehlen würdest?

Das hier z.B. is einfach nur teurer oder?


Sent from my D6503 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
wollte mir auch neuen Arbeitsspeicher (8GB) kaufen. Habe aber noch weniger Ahnung als Jelu.
Mein Pc jetzt:
CPU: AMD Phenom iix4 955
Arbeitsspeicher: 2x2GB ( )
Motherboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Netzteil: be quiet Pure Power BQT L7 430W
Grafikkarte: GeForce GTX 750

Ich habe 4 Arbeitsspeicherslots in meinem Motherboard (2blaue 2weiße). Die Blauen sind jetzt belegt. Könnte ich mir jetzt 4GB Arbeitsspeicher kaufen und den in die weißen Slots stecken?

Oder würdet ihr mir wie Jelu empfehlen das Ares kit zu kaufen ?

mfg uhupatta
 
Welchen ram du letztendlich nimmst ist egal, ich nehme immer das günstigste dual Kit mit 1600mhz.

Und ja, kannst du. Dein Board unterstützt 4x DDR3 , aber nur maximal 16GB!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
457

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?