AMD Radeon R9 295X2 Leistungsaufnahme?

Member
Servus,

kann mir jemand sagen, was eine AMD Radeon R9 295X2 für eine Leistungsaufnahme hat, bzw. was für ein Netzteil zu empfehlen wäre?
Bei der Sapphire steht z.B. dran max. 646W Leistungsaufnahme der GPU.
Allerdings steht auf der Verpackung meiner Sapphire R9 290 Tri-X OC auch, dass ein Netzteil mit 750W empfohlen wird :D

MfG J3LU
 
Für eine 295X2 reicht ein gutes Markennetzteil mit 750W aus. Laut Tests z.b. bei "hardwareluxx" verbraucht das Gesamtssystem mit einer 295X2 ca. 742W!
 
Die TDP liegt bei etwa 500W. In den meisten Fällen ist daher ein 750W Netzteil wie schon vor mir erwähnt ausreichend. Die Mehrzahl der aktuell verwendeten CPUs liegt bei ca 100W. Wenns nicht modular sein soll, beispielsweise ein mit gutem P/L.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?