PCI e Grafikkarte

New member
Hallo

ich habe einen PCI e x16 Steckplatz auf meinen Board,kann ich da auch eine PCI e 2.0 Grafikkarte stecken mit 2 oder gar 4 GB Speicher,habe jetzt eine 1 GB Karte drauf.

Gruß Steffen
 
Hallo !

Natürlich kannst du eine PCIe 2.0 und sogar 3.0 dank Abwärtskompatiblität in dein Board stecken.Auch der Speicher der Grafikkarte ist irrelevant...jedoch solltest du je nach Wunschgebiet nicht zu einem Low-End Modell mit 4GB greifen.

Rein Interesse halbet,was hast du denn aktuell für ein System und was möchtest du mit der neuen Grafikkarte machen?

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
ich habe ein Intel Dual 2 Core mit 2 x 3,0 Ghz, 4 GB Ram,1 TB Festplatte,Mit der Grafik möchte ich nur ein paar Raciing Spiele oder 3 D Spiele Spielen,was ist ein Low End Modell,ich denke mal eine 2 GB reicht da föllig aus.
 
Es gibt halt auch reine Office Grafikkarten mit 4gb Speicher, die sind halt nicht zum Gamen gedacht.

Welches Netzteil hast du genau? (Hersteller und Modell Bezeichnung stehen auf nem Aufkleber am Netzteil)

Welche Grafikarte hat du denn genau aktuell drinn?

Und wieviel willst du ausgeben?

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
No Name mit 500 Watt,zur Zeit ne 512 MB Ge Force,45-50€ will ich ausgeben und Dualmonitoring machen,Sie sollte einen VGA und DVI Anschluss haben,
Ich dachte immer 2.0 oder höher am PCI e Steckplatz sind mehr als x 16,oder ist x16 das niedrigste
 
X16 beschreibt die Anschlussbreite.Also die Anzahl der Leitungen.Je mehr desto besser.alleedings ist hier aktuell bei 16 Schluss. 2.0 us2. Ist die Version des Anschlusses. Dein Budget ist sehr niedrig...da wirst du mMn nichts gescheites finden...

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Und welche 512gb Geforce genau?
Neu gibt es für das Geld nur aktuelle Office Grafikkarten.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
um gescheit spielen zu können wirst du mit diesem budget nichts gescheites finden. ich würde dir eine r7 250x empfehlen. die ist bereits unter 100 euro zu haben.
 
um gescheit spielen zu können wirst du mit diesem budget nichts gescheites finden. ich würde dir eine r7 250x empfehlen. die ist bereits unter 100 euro zu haben.

Nein...hier ist unter 100 euro nur ein gebraucht-Kauf zu empfehlen...Selbst mot der R7 kann man nicht vernünftig zocken...

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Nein...hier ist unter 100 euro nur ein gebraucht-Kauf zu empfehlen...Selbst mot der R7 kann man nicht vernünftig zocken...

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app

er schrieb doch das er nur ein paar racing und 3d spiele zocken möchte. klingt jetzt nicht nach einem zocker enthusiasten der eine high end karte braucht.
 
Außerdem bringt eine neue Grafikkarte die eine "zu" hohe Leistung im Gegensatz zu der alten CPU hat hier rein gar nichts! Die Frage ist hier was für spile werden gespielt und für welche Spiele möchtest du aufrüsten? In Verbindung mit nem alten Core 2 Duo reicht auch ne GTX 970 nicht für anspruchsvolle Games!
Bei dem alten System würde ich auch zu einer gebrauchten Karte greifen und mich mal bei ebay umschauen!
 
er schrieb doch das er nur ein paar racing und 3d spiele zocken möchte. klingt jetzt nicht nach einem zocker enthusiasten der eine high end karte braucht.

Ja das ist korrekt...er braucht keine Titan oder ähnlixhes.Aber ne gebrauxhte midrange Karte aus der Vorserie passt in sein Budget und bietet ausreichend Leistubg falls der Anspruch mal etwas wächst.

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?