Internetabbruch bei Belastung

New member
Hallo,

seit mehreren Wochen bricht mein Internet beim Online spielen zusammen, allerdings nicht komplett sondern nur die Verbindung im Spiel.
Während dieses Disconnects kann ich ohne Probleme im Internet sein und dort surfen. Diese Internetabbrüche sind im Spiel durch plötzliche
Ping Erhöhungen zu merken. Es tritt bei mehreren Onlinespielen auf und ist nicht regelmäßig. Es läuft auch nichts im Hintergrund was das Internet beanspruchen könnte.
Verbunden bin ich durch 2 Ethernet Boxen die das Signal durch den Stromkreis transportieren. Allerdings tritt das Problem auch mit LAN Verbindung auf.
Auch an einem anderen Router im Haus tritt das Prolem trotz LAN Verbindung auf.

Habe eine Vodafone 803 Easy Box und eine 6k Leitung mit der ich laut Speedtest eigentlich 2-6 mb pro Sekunde laden müsste.
Ich komme allerdings nur auf ca. 600-700 kbps.
Wenn ich nicht Online spiele tritt auch kein Abbruch auf. Es scheint als ob die Internetleitung beim online spielen überlastet ist, was eigentlich nicht sein kann, da ich nie Probleme damit hatte.

Liegt das am Provider? Oder kann es auch an meinem Pc liegen?
Würde mich über Antworten freuen :)

Mfg Toni
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?