PC für Office und etwas Gaming ca 500€

New member
Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich nach einer Zusammenstellung bis ca 500€ die mit Office und etwas Gaming (CSGO, Diablo 3... nichts zu anspruchsvolles) zurecht kommt.

Schon vorhanden sind
  • Windows 7 64 Bit (eventuell werde ich das kostenlose Upgrade auf Win 10 nutzen)
  • 1080p Monitor
  • Maus / Tastatur

Wichtig wäre noch, dass der PC nicht zu viel Platz weg nimmt, ich dachte an Mini- oder Micro-ATX. An das Gehäuse habe ich eigentlich nur den Anspruch, dass die Hardware ordentlich rein passt und möglichst alle Öffnungen mit Staubfiltern versehen sind, das Aussehen ist mir nicht so wichtig.

Nach ein paar Recherchen sehe ich im Moment zwei Möglichkeiten: Einen kleinen Intel-Prozessor und eine Mittelklasse-Graka oder eine APU von AMD ohne zusätzliche Grafikkarte. Ersteres würde denke ich mehr Leistung bringen, während bei der Option mit AMD mehr Geld übrig wäre für eine SSD zum Beispiel. Aber ob die Leistung dann zum zocken ausreicht bin ich mir nicht ganz sicher.

Wäre schön, wenn jemand mit ein bisschen mehr Ahnung da einen Vorschlag machen könnte. Falls noch Infos fehlen sollten stehe ich für Fragen gerne zur Verfügung.


Vielen Dank im Voraus für alle Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal etwas genauer umgeschaut und bin jetzt bei folgender Konfiguration gelandet:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Damit bin ich ziemlich genau an der 500€ Grenze angelangt, was noch fehlt wäre ein Netzteil, dafür würde ich das Budget noch mal um 50-60€ erhöhen.

Wäre schön, wenn mal jemand drüber schauen könnte, ob das Sinn macht, zusammen- und ins Gehäuse passt. Und ein Vorschlag bezüglich Netzteil wäre super, ich bin mir absolut unsicher, wie groß das ausfallen muss. Wären wie gesagt noch 50-60€ ca drin dafür.


Vielen Dank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?