Kaufberatung für Gaming-Pc

New member
Hallo.
Ich möchte mir gerne einen Gaming-Pc zusammenstellen, weiß jedoch nicht welche Hardware ich dafür benutzen möchte bzw. kann mich nicht entscheiden.
Der Pc soll oder muss aktuelle Games wie z.B. Battlefield 4, Arma 3 und des weiteren in guter Qualität und flüssig schaffen.
Außerdem sollte er 12gb Arbeitsspeicher haben und eine kräftige Grafikkarte.( Eine meiner Wünsche wäre die Nvidia Gtx 970 superclocked.)
Mein Budget reicht bis 1300€ maximal und es sollte zum teile Mid- bis High-end Hardware dabei sein.
Vielen Danke Im Voraus!
 
Für einen Gaming PC wäre ein schneller i5 eine sehr gute Wahl je nachdem was man für Ansprüche hat auch ein i7! Dazu ein passendes Board mit H97 Chipsatz oder bei einer "K" CPU Z97, was allerdings nur bei Übertaktungsplänen Sinn macht! Warum sollte er 12GB Ram haben? Kein Spiel braucht auch nur 8GB! Da es keine 3Gb Ram Riegel gibt wäre es bei Dualchannel eh nicht Sinnvoll hier 12GB Ram zu haben dann eh 16GB! Die GTX 970 ist eine gute Karte die für alle Spiele auch sehr gut geeignet ist!

Wenn du dich entschieden hast könntest du deine Zusammenstellung hier noch mal auflisten damit man hier noch einmal drüber schauen kann und eventuelle Verbesserungsvorschläge machen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde immer nen Xeon ( incl. HT/SMT ) + H Chipsatz in Betracht ziehen , die paar Mhz mehr die man als "Laie" da noch aus nen i7 ( Xeon inkl iGPU [ interessiert Gamer nicht ] ) herauskitzeln kann, spielen kaum eine Rolle , dann lieber nen flotten Xeon und etwas mehr Geld in GPU , Ram , Peripherie stecken ...
Edit :
für mich gehört ja zu nen "anständigen" "Gamer" PC auch guter Sound , das vergessen immer viele ...
da kann man alleine schon ein Vermögen für ausgeben ...
sicherlich tut es ne zB Asus Xonar U5 / U7 USB Soka und nen Qpad QH85/90 Kingston HyperX Cloud Headset schon ( um mal die P/L Tipps zunennen )
aber besser geht schon, vorallem wenn man KH+Mic Kombo nimmt ....
gute Mouse ist Geschmackssache , gibts für ~30-80€ ....
Tastatur für Gaming ? bitte kein Rubberdome only zeugs nehmen ....
Mechanisch FTW oder Topre Hybrid .... gibts ab ~60€ aufwärts ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?