Aufrüsten - Wo anfangen?

New member
Hallo!

Ich habe nun vor meinen Computer mit der Zeit aufzurüsten.
Da ich mich nicht sonderlich gut mit den einzelnen Komponenten auskenne, würde ich mich über ein paar Tipps freuen :)

Mein System zurzeit:

AMD FX-6100 3,3 GHz Six-Core Prozessor
16 GB RAM
Geforce GTX 550 TI
Biostar A960D+ Mainboard

Das alte LC Power LC420H-12 Netzteil habe ich bereits vor kurzem durch ein Corsair CX Series 430Watt Netzteil ausgetauscht.

Welcher Schritt wäre als nächstes am Sinnvollsten?

Lg Alex
 
Kommt drauf an für was der Pc hauptsächlich genutzt wird? Wenn es hier um Spiele geht wird dir eine neue Grafikkarte den einzigen großen und spürbaren Leistungsunterschied bringen! Ram ist ja mehr als nötig vorhanden und eine neue CPU wird dir in Verbindung mit der 550 Ti nichts bringen! Als nächstes könnte man dann ein neues Board und CPU Upgrade vornehmen und den FX gegen z.b. einen i5 tauschen. Da Netzteil bereits gekauft wurde muss dieses für die neue Karte auch reichen. Gut zu wissen wäre aber erstmal wie gesagt für was soll der Pc aufgerüstet werden?
 
Danke für deine Antwort :)

Wie du schon sagtest, nutze ich den Pc hauptsächlich zum spielen.
Das ich die 550 Ti langsam abschreiben kann, dachte ich mir schon. Würde dir denn spontan eine solide Karte für ca. 200€ einfallen?
 
Da wäre z.b. die R9 280 bzw. 280X oder die neue R9 380! Alle im Preisbereich um 200 Euro! Oder eine GTX 960! Die 960 ist langsamer als z.b. die 280x oder 380 dafür verbrauchst sie deutlich weniger Strom als die AMD Konkurrenten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?