PC Komponenten

New member
Hallo Leute,
Ich habe vor mir einen neuen PC anzuschaffen und braucht ein wenig Hilfe bei der Auswahl der Hardware.
Das sind die Teile die ich vor hatte mir anzuschaffen:
Inter Xeon 1231 v3
MSI Radeon r9 380 4gb
8gb ram (noch nix spezielles)
Seagate 1 TB HDD
Samsung Evo 120 gb SSD
Zusammen etwa 650€

Bei der weiteren Auswahl hab ich keine Ahnung was Preis Leistungs technisch gut ist. Könntet ihr mir vllt Mainboard, Gehäuse,
Laufwerk Netzteil und CPU Kühler empfehlen? Mein Budget liegt bei so 800€, kann auch ein bisschen mehr sein.
Danke im vorraus
 
Also, nach den ersten Test die ich gelesen habe, schaffen es die neuen 300er Karten von AMD kaum ihren Vorgänger zu schlagen. Sie liegen, je nach Game, gerade mal im Schnitt 2-5% über ihnen.
Da man aber wie üblich bei AMD erst mal auf die besseren und neueren Treiber warten sollte, will ich mir momentan zu den neuen AMDs keine Vorabmeinung bilden und warte dazu erst mal ab.
 
Die R9 380 ist etwa gleich auf mit einer R9 285 oder 280X ich würde hier nach dem Preis gehen. Muss es für dich denn ein Xeon sein? Um etwas Geld zu sparen könntest du auch einen i5 4670 oder 4460 nehmen die sind sehr gut für Spiele geeignet und ich nehme mal an das es ein Spiele PC sein soll? Gehäuse ist einfach Geschmachssache nimm doch einfach das, welches dir Optisch am besten gefällt. Beim Gehäuse musst du nur darauf achten, dass Grafikkarte und evtl. CPU Kühler auch reinpassen! Ein günstiges und gutes Board wäre z.b. das "AsRock H97 Anniversary". Für dieses System sollte ein gutes Markennetzteil um 500W gut passen.

Ein guter und Leistungsstaker Kühler wäre z.b. ein "Thermalright HR-02 Macho Rev.B" ist aber auch recht groß und daher sollte darauf geachtet werden das, dieser auch passt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
398

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?