System neu aufsetzen - Bitte guckt mal kurz drüber...

Member
Servus Community !
Der PC von meinem Bruder ist inzwischen ziemlich vollgemüllt und da er absolut keine Ahnung von der Materie hat, hat er mich gebeten das System mal für ihn neu aufzusetzen.
Bin jetzt grad dabei udn bräuchte von euch mal kurz ''Sicherheit'' bzgl der Treiber...

Konfiguration ist folgende:

Win7 HomePremium 64Bit

CPU: AMD QuadCore Phenom 2 X4 BlackEdition 3.2 GHZ

Graka: NVIDIA Geforce GTC 460

Motherboard: Gigabyte GA-870A-UD3

HD: SATA 500 GB

---------

Habe jetzt folgende Treiber beisammen

Motherboard:
von der GIGABYTE Homepage

habe ich diese hier beisammen:

AMD Chipset Driver (include chipset \ sata raid driver)

Realtek LAN Driver

Realtek Function driver for Realtek Azalia audio chip (Including Microsoft UAA Driver in English edition)

GIGABYTE SATA2 Driver

Renesas(NEC) USB 3.0 Driver

Damit habe ich das Benötigte beisammen, oder ?
Konkret noch eine Frage zum Angebot bei GIGABYTE- Brauche ich Folgendes auch ?

AMD SATA AHCI Driver (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy)

AMD SATA RAID Driver (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy)

GIGABYTE SATA2 Preinstall driver (For AHCI / RAID Mode)Note: Press F6 during Windows setup to read from floppy.

Realtek Ethernet Diagnostic Utility

Graka:
Geforce Game Ready Driver 353.06 WHQL
also diesen hier:




Danke schon mal für euren Blick drauf...
 
Nein die anderen brauchst du nicht, die werden werend der Windows Installation benötigt, wenn man im Festplatten RAID Verbund oder AHCI Modus installieren möchte und die Festplatten da nicht erkannt werden.

Und das andere ist wie der Name schon sagt ein Diagnose Programm für den Netzwerk Anschluss

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Ok, danke dafür schon mal - dann hab ich ja alles Wichtige beisammen....
Denk mal das Diagnoseprogramm ist nur unnötiges Gewicht, also auch nicht benötigt, ja ?

Spontan eine andere Frage noch: Hab Win7 jetzt frisch drauf, noch ohne Treiber etc. Verwunderlich: E s wird ein Diskettenlaufwerk angezeigt / erkannt im Arbeitsplatz - merkwürdig, da natürlich gar nicht verbaut :D
Wenn ich dieses im Gerätemanager deinstalliere wird es beim nächsten Neustart automatisch wieder erkannt und installiert - was ist da los ? :wtf:
 
Nein das Diagnose Programm brauchst du nicht.

Das Disketten Laufwerk musst du im BIOS deaktiviert, das wird sonst immer angezeigt, auch wenn keins angeschlossen ist.

Einfach ins BIOS gehen, das lässt sich da eigentlich immer deaktivieren.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Ah jo, das mit dem Diskettenlaufwerk hätte ich mir eigentlich denken können.. lang ist es her... :D
Nochmals danke !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?