Unterschied H87/97 ;B85; H81 etc.

Member
Hey Leute,

ich schaue grad für ein ITX System nach Mainboards. Da AMD ja (leider) keine ITX Boards hat, muss es Intel werden. Hat nix mit Fanboy o.ä. zu tun...aber wenn es ITX gegeben hätte wäre ein FX reingewandert...allein um AMD über Wasser zu halten :D

Nun sehe ich viele Boards...aber ich kapiere die Unterschiede nicht. Und wenn ich google bemühe bekomme ich andere Foren deren 20 Seitige Beiträge mich auch nicht weiterbringen als "blabla...hab ich auch..."

Da es ein ITX System wird, ist mehr als 1x PCIx16 nicht nötig...als Ordnungsfanatiker brauche ich keine 5 Mio. USB oder Sata Anschlüsse und da ich einen Xeon verbaue, ist auch übertakten nicht nötig. Nun stellt sich mir die Frage :

Warum muss es ein H87 sein...tut es der H81 mit diesem Anforderungsprofil nicht auch? Und wenn nicht, was kann der B85 besser?

Danke für eure Zeit !
 
Die Boards unterscheiden sich da im Grunde nur in der Anzahl der USB 2.0/3.0, SATA Ports, beim H81 Chipsatz ist der PCIe Slot nur in Version 2.0 vertreten.

Wenn dir nur zwei SATA Ports reichen, und man auf USB 3.0 (H81 Chipsatz) Front Anschluss verzichten kann, dann kann man auch den H81 und B85 Chipsatz nehmen.

Am Ende entscheidet, wieviel Anschlüsse du brauchst.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Super..vielen Dank ! Nein in einem ITX System wird eh nicht viel verbaut.

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?