Betriebssystem hat keinen online Zugriff, Programme schon

New member
Hallo Forum,

seit längerem hat Windows 8.1 das Problem, dass es auf keine Server zugreifen kann. Das merke ich zum Beispiel bei der Updateinstallation, weil es eine Fehlermeldung bringt, welche keinen Kontakt zum Internet als Ursache darstellt.. Außerdem komme ich nicht mehr in den Windows Store.. Bei der Problemberichterstattung kann es nicht auf den Online-Server zugreifen.. Nicht Windows-eigene Programme wie Outlook bsp. oder Firefox oder mein Virenschutz können problemlos auf das Internet zugreifen..

Die Wlanadaptereinstellungen sind alle auf Default.
Wenn ich meinen Virenschutz(Bitdefener Internet-Security 15) ausschalte bringt es auch keine Besserung. Ein Port in der Firewall ist eingetragen..

Bin ratlos.. Vielleicht kann mir hier jmd weiterhelfen..

LG Alex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?