Neue Pc Hardware

New member
Hallo,

Ich bräuchte mal ne kurze Liste Hardware für einen Office pc. Kostenpunkt max 300-350€.

Ein Netzteil (400w) ist vorhanden so wie ein gehäuse wo derzeit noch ein Mainboard sein Platz verbraucht.
Formfaktor microATX

Sofern geht, sollte das Gehäuse beibehalten werden. Ist aber kein muss.
Anwendungsbereich ist Office und Sims 2/3
Grafikkarte bleibt erstmal eine HD 7700.

Brauche also bis auf NT und graka ein komplettes Innenleben samt neuer Hdd und Laufwerk, das jetzige ist noch eins mit IDE Anschluss. Ssd muss nicht sein.

Was könnt ihr da empfehlen? Zusammenbauen ist kein Problem :)

Danke und beste grüße
 
Was haltet ihr von folgendem Setup:

- Mainboard - MSI*A68HM-P33 50€
- Ram Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher (2x4gb Kit) 55€
- Laufwerk ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner 20€
- Hdd: Seagate ST1000DM003 1 TB 50€
- cpu: AMD A8-7600 Accelerated Processor Boxed 88€

Zubehör ; 2sata Kabel 6€, wlp 6€

Wie gesagt NT 400w ist vorhanden und die HD Radeon 7700 die ebenfalls übernommen wird.
Würde das ganzes zusammen passen oder kann man da noch was mehr ausholen bis 300-350€?
Preise von Alternate

Anwendungen sind Sims 2-3-4 auf guten Details ( muss nixht max sein) aber hauptsächlich Office

Passt das Board in das aktuelle gehäuse? Finde leider keine Informationen zu dem Gehäuse, nur eben das ein mikro atx Board verbaut ist. Sonst halt noch ein günstiges gehäuse für 20-30€ dazu. Bsp Zalman Zm T4 für 20€

Wäre dann bei 302€ Laut shop
 
Die SATA Kabel brauchst du nicht, zwei SATA Kabel sind beim Board dabei, Wärmeleitpaste brauchst du auch nicht, die ist beim Kühler dabei. Wenn ein MicroATX Board verbaut ist, passt auch jedes andere MicroATX Board.

Leider bin ich die Woche unterwegs, am Smartphone was zusammen stellen ist daher nicht einfach.

Die Grafikeinheit der CPU profitiert von schnellerem RAM, falls du PC mal ohne Grafikeinheit betreiben willst, dann nimm 2133er RAM

Der DVD Brenner ist teuer, die gibt es auch schon fast 10€ günstiger.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke. Das mit den sata kabeln wusste ich nicht, bei meinem letzten waren keine dabei.
Die cpu ist ja Boxed,sprich mit,kühler, wenn da noch wlp bei is, is das ja i.O! Hab aber noch mx4 Paste rumliegen.

Ja mir war nur dieses komische Symbol nicht geläufig, bedeutet also mikro atx? Das wäre gut, so hab ich dann im Endeffekt wieder 40€ und wenn ein noch günstiger Brenner, 50€ die man wieder mehr in cpu oder Board stecken würde.

Also die i.GPU soll nicht benutzt werden, die HD 7700 ist da denke ich deutlich schneller und die reicht auch dicke für die Anforderungen wofür sie gebraucht wird.
 
Ein neues NT müsste auch noch dazu. Das alte bringt leider nicht mehr soviel, wie erwartet. Eine ssd für die neue config liegt auch parat. Also bis350€ sollte das Setup dann sein.

Die Frage ist jetzt, ob das Setup mit dem A8 in Ordnung so ist? Oder verbesserungswürdig?
 
Das System kann man so nehmen, alternativ kann man auch zu einem Intel System wechseln mit nem Pentium D oder i3.

Beim Netzteil reicht ja wieder ein gutes 400W Netzteil.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Okay.

Ich habe jetzt einen A10-7850K genommen. Ich weiß, das dieser nixht unwesentlich mehr Leistung hat, aber falls ich mal das Board gegen eins mit Nem anderen Chipsatz tauschen sollte, kann man die nochmal etwas höher Takten.

Netzteil habe ich eins von Thermaltake genommen, das hatte gute Bewertungen und liefert 408w (430W NT)
Unter 40€ war mir das dann doch etwas zu gewagt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?