ATI Radeon Mobility HD 5470 Treiber Update

New member
Guten Tag!

Folgendes Problem bringt mich zur Verzweiflung, ich hoffe auf Hilfe! Nachdem ich nun Google durchsucht habe finde ich einige Threads mit ähnlichen Problemen, allerdings
findet sich nirgends eine zufriedenstellende Lösung für mich!

Ich nutze eine Notebook von Asus mit der Graka ATI Radeon Mobility HD 5470 1GB, weitere Daten:

Intel Core i3 CPU M 350 @ 2.27 GHz
4 GB RAM
Win 7 Home Premium 64 BIT SP1


Ich bekomme häufig die Meldung, dass mein Treiber der Graka zu alt wäre. Deswegen habe ich das automatische Update-Programm von AMD geladen, der mir auch einen
neuen Treiber auf das System spielt. Leider wird nach der Installation und dem Neustart des Systems kein Bild mehr auf dem DIsplay angezeigt.
Besser gesagt, es gibt ein Bild, nur wird dieses nicht beleuchtet! Mit einer Lampe am Display erkennt man, dass es so ist. Wenn ich das Notebook
per HDMI an meinen TV anschließe bekomme ich ein Bild und kann normal arbeiten. Nur ist es etwas komisch, da der Ton weiterhin über das Notebook
abgespielt wird. Dazu habe ich, wenn ich rechts unten auf das Catalyst Symbol klicke nun zwei EInträge mit meiner Graka:

1. AMD Mobility Radeon HD 5000er Serie
2. AMD Mobility Radeon HD 5000er Serie

So steht es da. Unterschied: bei Punkt 2 kann ich nur erweiterter Desktop anklicken, alles andere ist "grau"

Wenn ich den alten Treiber von der Asus Homepage nutze, dann geht wieder alles, nur ist dieser Treiber aus dem Jahr 2011!

Ich habe auch die Auflösung auf die 1600x900 eingestellt, ändert nichts.

Ich schließe einen Hardwaredefekt aus, da es ja geht, mit dem alten Treiber.

Kann mir Jemand helfen, die LED Beleuchtung im Notebook wieder in Gang zu bekommen?

Schon einmal vielen Dank!
 
dann lass den alten Treiber drauf, wer weiß, was Asus da wieder für extras rein gebastelt hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?