Marktübersicht von UHD-4K-Monitoren von 28 bis 32 Zoll und AMD FreeSync

Kommentare-Dealer
Die Steigerung der Auflösung ist derzeit wohl eine der wichtigsten Neuerung am Monitormarkt und so bringen die Hersteller nach und nach neue Modelle. Samsung hat diese Woche seine UE850 Serie vorgestellt, die 24-, 28- und 32-Zoll-Monitore abdeckt. Bei Fernsehern spielt die UHD-Auflösung ebenso eine wichtige Rolle, doch sitzt man bei PC-Monitoren viel näher dran und merkt den Unterschied viel eher. Manche Hersteller bieten außerdem sRGB-Abdeckung, Picture-in-Picture, zahlreiche Anschlussmöglichkeiten und AMD FreeSync bzw. G-Sync.

Weiterlesen: Marktübersicht von UHD-4K-Monitoren von 28 bis 32 Zoll und AMD FreeSync
 
Der Dell mit 4K für 279€ ist natürlich extrem verlockend.
Leider aber ein reiner Blender.
4K gut und schön, wer sich aber ernsthaft einen 30Hz Monitor holt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Zum spielen ungeeignet, selbst einfach scrollen, oder schnelles hin und her fahren mit der Maus stockt schon leicht.

Hab das Ding auch schon Live gesehen. Klar ist die Auflösung geil, das wars dann aber auch.
 
Ist denke ich auch wirklich als günstiger Office Monitor gedacht. Zum Zocken ist denke ich 2560x1440 ein guter Kompromiss.
 
Zumindest bei dem was bisher bei 4K geht, sobald du hier bei +60Hz bist, ist das auch alles kein Problem mehr, außer vllt. zu Anfang die Anschaffungskosten.
 
Naja, erst mal würde ich zum Zocken nicht mehr unter 120/144Hz gehen wollen. Dann braucht man aber auch noch, wenn die Panels und Anschlüsse es dann hergeben, auch noch eine bzw mehrere Karten, die das durchgängig liefern.
Für mich ist 4K noch nicht zum zocken geeignet.
 
bin mit meinem Monitor ganz zufrieden, mit einer GTX 970 geht das noch ganz gut, da ich BF sowieso nicht auf hohen Settings Spiele, wobei hier auch "nur" 1440p drin sind.
GTA läuft aber hervorragend, sowie Next Car Game. (Meist aber mit nur geringen AA da es sonst relativ schnell zu viel wird für nur eine 970).
Muss aber auch sagen, dass ich 120Hz nicht kenne, bei zB BF4 merkt man aber doch ob man mit 60FPS oder eben mit 80+FPS zockt.
Für mich als 08-15 Spieler reichts aber ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?