ATI X1950 Pro mit 256 MB Performance Problem

New member
Hallo,

nachdem ich mir nach eurer Empfehlung eine ATI X1950 Pro geholt habe, habe ich ein großes Performance Problem, was mit meiner vorherigen Grafikkarte zwar auch war, aber nicht so heftig. Ich kann nicht einmal Spiele mit niedrigen Ansprüchen (z.B. PES 6) ruckelfrei spielen. Selbst wenn ich die Details auf niedrig stelle, ensteht ein ruckeln. Den PC habe ich erst neu installiert (Treiber müssten alle installiert sein) und es laufen eigentlich keine großen Hintergrundprogramme. Außerdem habe ich mir die neusten Treiber für meine Graka runtergeladen. Hier mal meine Systemdaten:

Prozessor: Intel Celeron 3,06 Ghz
Mainboard: Asus P4P800S-M
Arbeitsspeicher: 2048 MB
Graka: Ati X1950 Pro mit 256 MB

Kann es sein, dass irgendetwas nicht kompatibel ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon einmal!
 
Ich denke der Celeron wird das Problem sein, der bremst die Grafikkarte ja übelst runter.... das würde auch erklären, wieso es trotz niedrigster Einstellungen nicht ordentlich läuft.
 
Und was würdest du mir da empfehlen? Reicht es wenn ich mir einen neuen Prozessor kaufe oder muss ich auch ein neues Motherboard dazu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und falls ja, könntet ihr mir bitte gleich ein Komplettpaket empfehlen? Wäre nett und zu teuer sollte es auch nicht sein.;)
 
Moin,

nehm das nächste mal bitte die Edit Funktion anstatt nen Doppelpost zu zimmern, nun... welchen treiber haste drauf, bei der 1950 solltest du unbedingt den 7.10 nehmen. Aber davon abgesehen ist der Celeron wahrlich eine Handbremse für das System.
 
Sorry wegem dem Doppelpost wusste ich nicht.;) Ja ich hab 7.10 drauf, aber das ändert auch nichts an der Performance.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?