Brauche neues Gehäuse für neue Hardware

Guten Abend,

Ich arbeite momentan daran meinen PC zu upgraden.
Mein momentanes Rig sieht wie folgt aus:

Operating System
Windows 8.1 64-bit
CPU
Intel Core i5 4670K @ 3.40GHz
Haswell 22nm Technology
RAM
8,00GB Single-Channel DDR3 @ 799MHz (9-9-9-24)
Motherboard
MSI B85M-E45 (MS-7817) (SOCKET 0)
Graphics
2047MB NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (CardExpert Technology)
Storage
931GB TOSHIBA DT01ACA100 (SATA)
2794GB Seagate ST3000DM001-1ER166 (SATA)
Optical Drives
TEAC BD-W512GSA
Audio
Sound Blaster Audigy Fx

Ich werde eine weitere SSD einbauen und ich möchte mir eine neue grafikkarte kaufen.
Momentan ist in meinem Gehäuse nur bis zu 24cm platz für die graka aber meine neue wird 32cm lang seit (GTX 970).
Ich bräuchte also ein gehäuse das für all die komponenten und die neue SSD + Grafikkarte platz bieten würde.
Es sollte nicht zu teuer sein da ich schon einiges in das Upgrade investiere.
Wäre cool wenn ihr ein paar vorschläge posten könntet!

Danke
 
Zb ein Coolermaster N300, hat zwei vorinstallierte 120mm Lüfter, es lassen sich 2,5" SSDs verbauen und Grafikkarten bis 320mm Länge

Du hast ein unpassendes Board zur CPU, also eine CPU die man übertakten kann (K am Ende) aber ein Board, welches das übertakten nicht zu lässt, da hättest du den Z97 Chipsatz benötigt.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Gehäuse sind halt immer Geschmackssache.
- gibt es auch in anderen Farbein
-
- Window gibt es auch noch in rot
-
und noch einige andere Gehäuse

du brauchst ein Board mit Z97 Chipsatz, wie z.b. das
es geht natürlich auch ein bissel Billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie solltest du sagen, wie viel du ausgeben möchtest, "es sollte nicht zu teuer sein" reicht von 0-150 €. Erst dann kann man dir etwas in deinem Preisbereich empfehlen - oder such dir einfach selbst ein Gehäuse raus und frag, was die Community davon hält?

Wie du selbst feststellst ist Design Geschmackssache.
 
Ok vielen dank!
Ich denke ich werde diese version des BitFenix Shinobi nehmen.
Da würden auch alle meine komponenten ink. dem neuen mainboard reinpassen oder?

- - - Aktualisiert - - -

Und mit diesem mainboard kann ich auch overclocken oder?
http://www.msi.com/product/mb/Z97S-SLI-Krait-Edition.html#hero-overview

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht investiere ich dann einfach in dieses: http://de.msi.com/product/mb/Z97-GAMING-5.html#hero-overview
 
in das Gehäuse passen alle ATX, mATX, mITX Boards, also auch dein jetziges und neue, es unterstützt Grafikkarten bis 325mm länge und CPU Kühler bis 165mm höhe.

ja es passt alles rein.

ja du kannst auch diese Mainboards nehmen, das Z97-Gaming 5 hätte den besseren Soundchip.
wenn du nicht vor hast zu übertakten, kannst du natürlich auch dein altes behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok super, Ich denke ich werde erst mal bei meinem alten bleiben da ich so auch klar komme, und wenn ich dann wieder etwas $$$ habe, werde ich auch das mainboard upgraden.
Vielen Dank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
399

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?