i7 5820 system.. oder upgraden??

Member
Guten Abend :)

Ich würde gerne mein altes Sytem ausmisten.. : i7 3820 3.6ghz (LGA 2011) // Gtx 680 // 16 GB DDR 3 Quad Channel

Meine Vorstellung:





(Gtx980)




Budget etwa 2000.-

Was denkt Ihr? Ist es eine gute zusamenstellung? Oder lässt sich aus meinem bisherigen System noch was basteln? Möchte alles Spiele in Fullhd auf MAX Settings Zocken falls möglich..

Danke für eine Antwort!
 
Ich denke wenn überhaubt ist deine GTX680 überholungs würdig. Die liegt von der Leistung zwischen einer GTX770 und AMD R9 280x und somit um die 40% unter einer GTX970 oder um die 60% unter einer GTX980.
Der Rest deines Systems sollte wohl noch ne halbe Ewigkeit halten, bzw. ausreichen.
 
Sehe ich auch so! Die 680 ist das einzige, was dein System ausbremsen kann beim Spielen! Wenn du die 680 gegen eine 970 oder 980 tauscht solltest du absolut keine Probleme mehr haben! Ein Upgrade der anderen Komponenten wird dir dann auch keinen Unterschied mehr bringen!
 
Danke für die Antworten... Aber denkt ihr nicht die Cpu ist zu schwach für eine Gtx 970/980/980ti ? Also so wie ich das sehe, würded ihr einfach die Grafikkarte auswechseln.. Wenn ihr sagt das ist die BESTE :) Lösung, werde ich es so machen...

Ein Gehäuse und einen Kühler brauche ich sowieso.. gute WAHL?
 
Der i7 ist nicht zu schwach und wird auch noch ne Weile halten! Die Grafikkarte auszutauschen wird dir den einzigen spürbaren Leistungsunterschied bringen!
 
Solang der Kühler in das Gehäuse passt kannst du den nehmen. Geht natürlich auch ein Stück billiger, aber da Geld ja eh nicht ganz so wichtig scheint kannst du den gerne nehmen, solang er dir gefällt ( für mich wäre der Farblich gar nix...).
 
hmm Okey.... farblich passt er mir auch nicht.. Hast du eine Alternative.. mit gleicher Kühlleistung, die ins Gehäuse passt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?