Netzteil oder Graka defekt?

New member
Hallo

Vorab - Ich kenne mich hier im Forum noch gar nicht aus.. von daher bitte ich es zu entschuldigen, wenn ich hier irgendwie falsch ein Thema erstelle, oder sowas
wink.gif


Folgendes Problem bei mir:
Mitten im Spiel stürtzt der Rechner ab.. KEIN Bluescreen oder sonstiges.. Eher so, als ob man den Netztstecker gezogen hätte.
Daraufhin etliche Versuche neu zu starten - ohne Erfolg.
Nur für den Bruchteil einer Sekunde gingen die Leds von Lüftern an und das wars dann...

Ohne eingebaute und angeschlossene Graka -> System startet normal
Mit Graka im Slot (ohne Stromstecker) -> startet nicht!

Mit Graka im Slot (und Stromstecker) -> startet nicht

Ich komme nicht ins bios, kein boot.. wirklich gar nichts...


Mein System:
Asus Maximus II Ranger (1 Woche alt)
i7 4770k
GTX 780
16gb G.Skill 1600 (2x8)
Coolermaster V650 Watt (4Moante)

Ich hatte schonmal das identische Problem mit einem anderen Board (MSI Z87 G41) und nem China Netzteil...

Daher habe ich das Coolermaster NT gekauft. Der Rechner lief dann auch erstmal 4 Wochen.. Dann wieder.. selbes Problem
Nullmethode gemacht und siehe da.. Ohne Graka gehts..
--> Graka bei nem Kumpel eingebaut und da läuft sie ohne Proble in seinem System


Mainboard getauscht auf Asus Maximus II Ranger und CPU eingeschickt.
Dann wieder alles eingebaut und getestet
-> Rechner startet.. 2 Tage ging es dann auch gut auch mit BF4 und dann gestern plötzlich WIEDER AUS! Kein Bluescreen oder so, sondern gleich aus


Siehe oben am Anfang.

Folgendes kann ich also theoretisch ausschließen:
CPU (da ich sie ja eingeschickt hatte)
Mainboard (da komplett neu)
Graka ( da sie beim Kumpel geht)
Ram ( da memtest keine Fehler gefunden hat)

Es ist auch definitiv alles richtig angeschlossen, nichts wurde vergessen.
Wie gesagt konnte ja 2 Tage problemlos zocken.

Normaler Windowsbetrieb OHNE GRAKA geht ja scheinbar einwandfrei..
Das Netzteil ist ja m.M.n. auch schon ein recht gutes und mit 650W auch ausreichend.. Sollte es also tatsächlich defekt sein nach 4 Monaten??

Übertaktet wurde nichts

Hatte schonmal jmd das selbe durch????

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?