Pc bootet nicht mit ATI-Treibern *Verzweiflung*

New member
Hallo zusammen,

bin mittlerweile ziemlich am verzweifeln
frown.gif
, habe mir eine Samsung 250 GB SSD gekauft und meine alte HDD damit ersetzt.
Ich habe eine clean Install von Windows 7 x64 durchgeführt und der PC läuft soweit. Aber sobald ich die ATI-Treiber installiere und dann reboote, schaff ich es nur bis zum Windows Logo, danach rebootet der PC selbstständig und will ein System-repair durchführen.
Den PC kann ich dann nur noch hochfahren wenn ich im abgesicherten Modus die ATI Treiber wieder deinstalliere

Auf meiner alten Festplatte (WD 320GB HDD) funktionierten die Treiber einwandfrei allerdings hatte ich dort das Betriebssystem mit 32bit installiert, also vermute ich, dass es entweder an der Kombination mit der SSD oder am 64bit Windows liegen muss. Vielleicht liegt das Problem auch an irgendwelchen ACPI/AHCI Einstellungen die sich nicht vertragen?

Desweiteren hatte ich jedes mal nach der Windows Installation ein Gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager: "Unknown device on Intel(R) ICH10R LPC Interface Controller - 3A16. Das konnte ich beheben indem ich" intel atk0100 acpi utility" von der Asus Website installiert habe. Vielleicht ist das ja noch von Interesse, da ich mich nicht erinnern kann das bei meiner alten Win 32bit Version immer installieren zu müssen.

Meine Specs:
Mainboard: Asus P5Q
Prozessor: Intel Dual Core E8400@3Ghz (Standard Takt)
Grafikkarte: XFX ATI HD 7870
4GB Ram Corsair/Fatality
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Windows 7 Ultimate x64

was ich bis jetzt alles probiert habe:
- Windows mehrmals neu installiert mit vorheriggem Secure Erase der SSD
-Probiert sowohl im AHCI als auch im IDE Modus in den Bios optionen zu booten
-Graka rausgezogen gereinigt wieder eingesteckt
-BIOS flash + Update
-mit einzelnen Ram Riegeln gebootet
-5 verschiedene Catalyst Versionen ausprobiert (dazwischen immer mit dem Programm Display Driver Uninstaller alle Treiber-Reste bereinigt)
-Wahrscheinlich jeden Thread im Internet mit Leuten die ein ähnliches Problem haben durchforstet


Wäre für jeden Tipp extrem dankbar!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
169

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?