MSI G31TM-P35 welche grafikkarte

New member
hallo alle zusammen

Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Grafikkarten oder PCs deswegen brauche ich eure Hilfe

In meinem pc ist folgendes verbaut

Mainboard MSI G31TM-P35

Grafikkarte Onboard

Ram 2GB

Netzteil Output 350W

Grafikkartenschnittstelle auf dem mainboeard steht PCI_E1 die schnittstelle ist blau und ca 9cm lang


Ich brauche eine etwas bessere Grafikkarte sollte nicht zu sehr ins Geld gehen

danke im vorraus :eek:
 
Welche CPU hast du?
Welches Netzteil hast du genau? Hersteller und Modell Bezeichnung stehen auf nem Aufkleber am Netzteil.

Und für was genau brauchst du die Grafikkarte? also der Verwendungszweck.

Und wieviel darf die maximal kosten?
So extrem teuer wird es eh nicht, da jenachdem welche CPU du hast, die CPU eine leistungsstarke Grafikkarte ausbremsen kann.

Die PCIe Schnittstelle haben alle aktuelle Grafikkarten

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
CPU

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @2,50 GHz ( wenn ich nicht falsch liege also 4x 2,5 GHz

arbeitspeicher 2GB

systemtyp 32 Bit-Bitriebssystem


NETZTEIL

FSP GROUP INC

model

fsp350-60MDN Rev.A


verwendungszeck naja bisschen spielen aber soll auch flüssig videos oder streams wiedergeben

ca. 100€ je günstiger desto besser
 
Was genau meinst du mit bissel spielen? Um welche Games soll es denn genau gehen?

Ansonsten mit dem Netzteil geht maximal ne R7 250x für um die 100€, für stärkere Karten brauchst du auf jedenfall ein anderes Netzteil.
Die Karte benötigt einen 6pin PCIe Stromstecker vom Netzteil, deins wird mit Sicherheit keinen haben, da wirst du ein Adapter von zwei Molex Steckern auf einen 6pin PCIe Stromstecker benutzen müssen, meist liegt der bei der Grafikkarte bei.

Die etwas schwächere R7 250 gibt es auch für um die 70€ und benötigt keinen zusätzlichen Stromstecker.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Internet Videos und Streams sollte die Onboard Karte kein Problem sein! Zum Spielen ist Sie natürlich nicht geeignet! Ich würde auch sagen, dass die größte Schwachstelle für ein Grafikkarten-Upgrade dein Netzteil ist. Aber auch deine 2GB Ram bremsen dich bei neueren Games aus wenn dann die neue Karte passt! Mit deinem aktuellen Netzteil hast du eben nur begrenzte möglichkeiten zu den schon genanten könntest du vielleicht noch eine GTX 650 Ti nehmen auch ca. 100 EUR! Aber empfehlen würde ich keine der genanten Karten weder die AMD noch die GTX zumindest nicht zu dem Preis! Bei ebay gibt es eine R7 250x oder eine GTX 650 Ti manchmal für ca. 60 EUR das wäre was für dich! Allerdings sind nur bei einer neuen Karte oder einer mit OVP und Zubehör die benötigten Stromadapter dabei!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?