Monitor nutzt nicht komplette Bildfläche

New member
Hey,

eben ist mein neuer Monitor (Iiyama ProLite XU2290HS-1 22") angekommen, nun stellt sich schon das erste Problem fest: bei 1920x1080 wird nicht der komplette Bildschirm genutzt, sondern es bleibt rechts und links jeweils gute 2cm Platz, oben und unten sind es jeweils 1cm.
Bei 1776x1000 wird die selbe Fläche genutzt, jedoch ist das Bild deutlich schärfer.

Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?

LG, Daniel
 
wie hast du den Monitor mit dem PC verbunden? bestimmt über HDMI oder? da musst du in die Grafikeinstellungen gehen und Overscan einstellen.

am besten du benutzt DVI, da gibt es nicht wirklich Probleme und der Anschluss ist auch noch fest verschraubt.

HDMI ist im PC Bereich eher weniger optimal, da es mehr Probleme macht, im PC Bereich am besten DVI oder DisplayPort nutzen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?