PC fährt nicht hoch, Bildschirm bleibt schwarz, heftiges Fiepen, BIOS error

New member
Hallo.
Ich habe vor kurzem den Rechner neu installiert, alles lief bestens. Plötzlich aber kann ich gar nix mehr tun: beim Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz, der Rechner fährt nicht hoch, ein heftiges Fiepen beginnt, eine Fehlermeldung kommt:

BIOS ROM checksum error
"Keyboard error or no keyboard (obwohl es richtig angesteckt ist)
Detecting IDE ATAPI device
Detecting floppy drive A media
Drive A error
System halt"

Ein Freund sagte mir, es sei das Motherboard - als Ferndiagnose. Aber vielleicht ist es etwas, das der ein oder andere von euch schon mal hatte und es könnte noch etwas ganz anderes sein? Kann mir jemand weiterhelfen oder hat eine Idee? Anschlüsse habe ich alle gecheckt, da sind keine Kabel oder Anschlüsse falsch oder nicht eingesteckt.

Danke im Voraus!
Viele Grüße

Zum Rechner: Prozessor Intel (R) Core (TM) 2 Duo, CPU E8400 3GHz, 64-bit, Win7, Grafikkarte GeForce 250 GTS 1024MB.
 
welches Mainboard hast du denn?

kommst du noch in Bios?
wenn ja deaktivier mal das Diskenttenlaufwerk und es gibt auch ein Punkt der da heißt "halt on", stell das mal auf no Errors
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?