Kein Bild mehr nach Änderung der Geschwindigkeit des Grafikkartenlüfters

New member
Hallo zusammen...

Aufgrund der aktuellen Temperaturen hatte ich mich heute entschieden die Lüftergeschwindigkeit der Grafikkarte zu erhöhen da diese doch
schon etwas wärmer wurde als sonst. Nach der Umstellung lief auch alles wunderbar weiter ... keine Probleme. Nun als ich den Rechner
eben wieder einschaltete kam auf meinem Monitor die Meldung "No Signal" und blieb schwarz...
Jetzt hab ich das Gefühl es war vielleicht doch keine so gute Idee aber erklären kann ich mir das als Laie nicht so richtig.

Was ich schonmal vorweg als Ursachen ausschließen kann sind sowohl Monitor als auch das Kabel (an anderem Rechner getestet)
Auch die Grafikkarte an sich scheint nicht defekt zu sein zumindest dreht sich der Lüfter :S (aber ob das jetzt eine große Bedeutung hat
wisst ihr sicher besser)
Was ich nicht testen kann ist der Adapter vom Kabel ich glaube DVI/VGA Adapter schimpft sich das...

Ich hoffe das mir da irgendjemand weiterhelfen kann... Ein paar Zusatzinfos die eventuell nützlich sind:
Grafikkarte AMD Radeon HD 6970
Mainboard Gigabyte GA-880GA-UD3H

Ansonsten für andere Infos einfach nochmal nachfragen :S

P.S. Ich weiss natürlich nicht ob es an der GK liegt aber es scheint mir dann doch sehr naheliegend..
 
Edit: Das Problem hat sich heute von alleine gelöst nach dem zweiten mal Rechner hochfahren hatte ich plötzlich wieder ein Bild... Sehr merkwürdig o.o
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?