Samsung N150 Plus bootmgr fehlt HILFE

New member
GUten Abend liebe Gemeinde.
Ich wollte soeben mein Netbook Samsung N150 Plus mit Hilfe des Samsung Recovery Solution 4 auf den werkszustand zurücksetzen, da ich es verkaufen will. Nun gab es da aber zwischen drin ( ich wollte ''vollständige Wiederherstellung'' machen) ein Problem das dies mittendrin abgebrochen wurde. Nun wenn ich das Netbook hochfahren möchte kommt immer die meldung ''Bootmgr is missing'' ... in den abgesicherten Modus komme ich auch nicht mehr..nur noch in dieses doofe Samsung Recovery dingens....was mach ich denn jetzt :(
 
welches Betriebssystem ist denn drauf?

die Fehlermeldung sagt, das kein Bootmanager gefunden wurde, er regelt welches Betriebssystem gestartet werden soll
 
Oh hab ich gar nicht geschrieben. Das ist das Windows 7 starter

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe auch leider keinerlei CD oder DVD davon:(

- - - Aktualisiert - - -

ich bin jetzt in den agbesicherten modus mit eingabeaufforderung gekommen...aber ich bekomme nur ein schwarzen bildschirm wo in jeder ecke ''safe mode'' steht und oben mittig Microsoft Windows....

ich kann da nichts eingeben (habe die anleitung hier befolgt http://www.bootmgr-fehlt.de/)
 
naja du musst auch von einer Windows Install DVD Booten, und dann da die Reperaturoptionen wählen, oder man läd sich die Computerbild notfall CD und macht das damit.

anleitungen für beides gibt es ja auf deiner verlinkten Seite.

ansonsten lässt sich die Win7 Home Premium 32bit oder 64bit Version auch hier laden und mit ImgBurn auf DVD brennen
 
aber ich habe doch windows starter..nicht das premium
und die computerbild notfall cd habe ich soeben auf meinen usb stick gezogen..aber das geht nicht...startet nicht davon.
 
okay, das mit der Starter hab ich nicht gelesen.
wenn du von USB booten willst, musst du den Stick mit nem Progamm erstmal bootbar machen, und dann muss auch der Inhalt des Images auf den stick und nicht das Image selbst.
daher hast du folgende Anleitung von Computerbild dafür benutzt?
Installation auf einem USB-Stick
Wenn der zu rettende PC über kein CD-/DVD-Laufwerk verfügt, kopieren Sie die Notfall-DVD auf einen USB-Stick. Laden Sie die Notfall-DVD herunter und verbinden Sie einen mindestens zwei Gigabyte großen Speicherstick mit dem PC. Entpacken Sie das entsprechende ZIP-Archiv und klicken Sie im neuen Ordner doppelt auf Notfall-DVD auf USB installieren.bat. Erscheint eine Warnmeldung der Benutzerkonten-Steuerung, bestätigen Sie sie mit Ja. Klicken Sie auf Schreiben sowie auf Yes. Wenn der Ladebalken durchgelaufen ist, haben Sie Ihren Rettungs-Stick erstellt. Schließen Sie die Meldung Schreiben erfolgreich mit einem Klick auf OK.
 
okay...also ich habe bei google geschaut..aber ich weiß nicht welches programm ich dafür nehmen muss...um die sd bootfähig zu machen :( kenne mcih leider gar nicht mit sowas aus
 
steht doch im Text, du Lädst dir die Computerbild Notfall CD von der Computerbild Seite, dann entpackst du die runtergeladene Datei. dann steckst du ein USB Stick an den PC und klickst auf die Datei USB installieren.bat und folgst den anweisungen, damit müsste dein Stick bootbar gemacht werden und alles auf den Stick kopiert werden.
danch steckst du den Stick bei deinem Netbook an, gehst ins Bios und stellt die Bootreihenfolge so ein, das als erstes von USB gebootet wird, mit F10 speichern und schon solltest du vom Stick booten können
 
achso ich dachte ich muss das mit einem extra programm machen mit dem booten..okay dann versuche ich das mal..

- - - Aktualisiert - - -

hab es jetzt so gemacht... und es geht immer noch nicht :(
 
also ..sorry..wieder falsch ausgedrück..oh man..es ist eindeutig zu spät am abend für sowas,...
das booten hat funktioniert...habe dann ''Startsektor neu'' ausgeführt...allerdings konte ich dort nur Windows 7 / 8 auswählen..kein Windows 7 starter...dann stand da bootsektor wurde erfolgreich erstellt...so..nun habe ich ihn heruntergefahren und wieder an..und das selbe wie die ganze zeit ''Boot...missing''

- - - Aktualisiert - - -

könnte ich..theoretisch...eine andere windows version aufspielen..gehts dann wieder? sollte nun nichts mehr helfen
 
aso okay, dann wird warscheinlich nur eine neu installation helfen, dafür bräuchte man aber eine Installations DVD.

ja du kannst auch das ganz normale Win7 ohne Key aufspielen, lässt sich so 30Tage lang testen.
wenn wichtige Daten auf dem Netbook waren, macht es natürlich noch Sinn die Festplatte sicher zu löschen, das geht auch mit dem Programm Ccleaner, damit lässt sich der freie Speicherplatz überschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein..die Daten habe ich GOTT SEI DANK..vorher auf meinem Tower PC gesichert...da ich das Netbook ja eig. verkaufen will. NUn denn..werde ich mir bei ebay eine WIn 7 Prof oder Home kaufen und das dann installen...:( sowas doofes aber auch...und das geht dann auf jeden fall?
Vielen dank schonmal für deine Gedult mit mir :D
 
verkauf es doch ohne aktiviertes Win7, also einfach Win7 Home Premium 32bit oben von dem Link laden und ohne Key installieren.

mir ging es jetzt nicht darum, dass du deine Daten gesichert hast, sondern eher darum, das ja dann der Kaufer alle Daten ohne Probleme Wiederherstellen kann, solang sie nicht paar mal überschrieben wurden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?