Brauche dringend Hilfe bezüglich DDR3 Ram ! ! !

New member
Hallo zusammen ! Ich habe folgendes Problem !

Ich habe mir vor kurzem neue Hardware gekauft um meinen Rechner etwas aufzurüsten .
Mainboard - Asus M5A 78L-M USB3
Prozessor - AMD Six Core FX 6300
Ram - Crucial Ballistix Sport 8 GB Kit (2 mal 4 GB )
Windows - 8.1 64 bit

nun zum Problem ...

Ich habe alles zusammengebaut , neues Windows drauf läuft !
Ein Tag später hab ich von nen Kollegen noch 2 weitere Ram Riegel bekommen !
Wenn ich die verbaue und am Zocken bin kommt nach ca. ner halben Stunde
einer Fehlermeldung von Windows (memory management problem ) und der Rechner startet neu !
Woran liegt das ?
Mein Mainboard hat 4 Rambänke 2 blaue 2 schwarze.
Habe momentan die beiden Crucial 1600mhz (2 mal 4 gb ) in den blauen bänken ,dann gehts . die anderen 2 riegel sind von Hammerram 1333mhz (2 mal 2 gb) .wenn ich die in die schwarzen bänke einbaue kommt die fehlermeldung ! mfg WILD
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einer von den beiden 2gb Riegeln defekt oder die Riegel vertragen sich nicht mit den 4gb Riegeln.

Kannst ja die 2gb Riegel mal allein und einzeln einbauen und MemTest durch laufen lassen.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Das hatte ich mir auch gedacht ! weshalb ich meine neuen crucial mal rausgebaut hab und die anderen beiden mal rein gemacht habe und die laufen ohne probleme .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?