PC fährt wenige Sekunden nach dem Runterfahren von selbst wieder hoch

New member
Schönen guten Tag,

ich habe ein sehr nerviges Problem und das bereits das halbe Internet danach abgegrast aber nichts gefunden was abhilfe verschafft.

Folgender Sachverhalt:

Seit ungefähr einer Woche fährt mein PC automatisch von alleine hoch nachdem ich ihn heruntergefahren habe,
ich glaube sogar sagen zu können das es genau seitdem tag war wo er im ruhezustand auf nichts mehr reagiert hat und ich den
Powerknopf länger drücken musste damit er was macht, auf Reset hat er auch nicht mehr reagiert. :(

Alle "Wake-on-Events" habe ich bereits ausgestellt, Am Netzteil kann es auch nicht liegen da ich es auch bereits getauscht habe, wenn ich auf der Tastatur den Standby-Knopf drücke fährt er jetzt auch runter und startet neu. Er lief vorher 2 Jahre ohne jegliche Macken, könnten es schon die neuen Windows Updates sein die das system kaputt machen? :hmm:

Da ich aber fast schon eher denke das es ein Hardwareproblem ist habe ich es erstmal unter Hardware Allgemein gepostet

Mein System:

Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
CPU
Intel Core i5 4570 @ 3.20GHz 39 °C
Haswell 22nm Technologie
RAM
16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. H87M-PLUS (SOCKET 1150) 28 °C
Grafik
SAMSUNG (1680x1050@59Hz)
1023 MBNVIDIA GeForce GTX 650 (PNY) 28 °C
Speicher
111GB ATA OCZ-ARC100 SCSI Disk Device (SSD)
111GB ATA Samsung SSD 840 SCSI Disk Device (SSD) 30 °C
931GB ATA WDC WD10JPVT-22A SCSI Disk Device (SATA) 27 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST BD-RE BH10LS38 SCSI CdRom Device
Audio
NVIDIA High Definition Audio
 
um noch etwas hinzuzufügen:
bei dem ersten netzteil handelt es sich um einen simplen von Sharkoon mit 600 Watt, jetzt ist einer mit 700 Watt dran.
Und noch etwas lustiges:
trenne ich den PC komplett von der Verteilerleiste, sprich ich drück den Powerknopf auf der leiste, und nehme ihn komplett vom Strom bleibt er auch aus, selbst wenn ich der Verteilerleiste wieder Saft gebe. Nur ich muss mich immer beeilen, selbst wenn ich ihn schon vom Strom nehme wagt er noch einen versuch wieder hochzufahren was an den Lüftern gut zu hören und an den LEDs zu sehen ist..
 
bei fast 300 aufrufen aber noch keiner wirklichen hilfe forste ich mich also weiterhin durch alle möglichen Ursachen, ein Biosupdate gestern hatte auch nichts gebracht ebenso wenig wie die Aufgabenplanung wo ich mir schob sooo sicher war das dort der hund begraben lag, siehe bild: "Computer zum beenden der Aufgabe reaktivieren" nachdem ich den Haken dort entfernt habe startet er leider immer noch neu ohne das etwas gedrückt wird

Unbenannt.JPG
 
Ein 700W Netzteil ist übrigens stark übertrieben, denn für das System hatte auch ein 400W Netzteil gereicht.

Hast du schon mal den an/aus Taster vom Board abgezogen und mal geguckt ob er so nicht neu startet?

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
ich weiß das das netzteil überdimensioniert ist für dieses system :) es kommt ja auch von einem anderen PC, aber auch so, würde er doch weniger Watt ziehen als angegeben, oder? ich hab es mal mit einem Messgerät gemessen und er kam unter Volllast auf circa 160 Watt. So wollte ich den "Upgradefähig" lassen bis mal eine höherwertigere Grafikkarte kommt.

Mit dem An/Aus Taster meinst du den Power SW stecker oder? vielleicht sollte ich dann gleich auc den Reset SW mal mit abziehen :confused: Ich probiere es gleich mal aus ;)

- - - Aktualisiert - - -

so ich hatte Power SW und den Reset SW vom Mainboard ab als ich heruntgefahren hab, aber die Sau ging danach auch wieder an :hmm: bin echt am verzwerifeln langsam...

- - - Aktualisiert - - -

ich glaub ich nähere mich langsam zumindest das problem zu identifizieren...
2.JPG
nur... wie kann ich mir die das html dokument ansehen? über den Browser funktioniert es schonmal wieder nicht.. :wall:
 
Kann an einer Bios Einstellung liegen. Mal im Bios geguckt? Da gibt es z.b. Punkte wie "Restore on AC Power loss" muss auf Power Off stehen! Fällt mir jetzt noch ein!! Falls es nicht schon versucht wurde
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?