PC Probleme: Laggs / Freezes High End PC

New member
Herzliche Grüße,

Ich habe Ende Februar, Anfang März selber einen PC zusammengebaut. Auf dem Rechner habe Ich ein Windows 7 64 bit installiert. Jetzt habe Ich folgendes Problem: Der PC friert ab und an immer mal wieder ein. Das äußert sich so, dass z.B. ein Musikfile oder ein Video wie in Zeitlupe weiter abspielt, aber sonst nichts zu machen ist. Weder die Maus oder die Tastatur lässt sich bedienen. Es hilft dann ein Neustart woraufhin wieder alles läuft. Manchmal geht es aber auch nach ca. 2 Minuten warten einfach wieder. Ich habe den Eindruck, dass dieses Problem immer auftaucht wenn Ich viele Sachen gleichzeitig Starte z.B. Firefox -> Youtube , ein Spiel, den WMP usw. einfach mehrere Programme.

Hier zur Hardware:

CPU: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
WLAN: TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI
SSD: Crucial CT128MX100SSD1 interne SSD 128GB (6,4 cm (2,5 Zoll) SATA III)
Festplatte: Toshiba DT01ACA200 2000GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA III)
GPU: Palit GeForce GTX 980 Jetstream 4096MB GDDR5 Maxwell Grafikkarte
Gehäuse: Sharkoon T9 Value

Ich habe schon sehr viel an Tests durchgeführt à la "MemTest" etc. Auch in der "Ereignisanzeige" steht nichts. Langsam habe Ich die Vermutung, dass das Netzteil zu schwach ist für die restliche Hardware.


Vielen Dank für's Lesen und Ich würde mich über jeden Ratschlag/Tipp freuen
Michèl
 
Hallo,

Überprüfe mal die Temperaturen der Hardware bei last.
Speziell CPU und Grafik.
Lade dir auch mal Memtest, und prüfe den Ram auf Fehler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?