Neue Grafikkarte

New member
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte allerdings kenne ich mich mit PC nicht so aus und weiß nicht welche ich nehmen soll.

Wenn ich gleich meine Systeminformationen seht werdet ihr denken das da ein ganz neues system besser wäre aber ich bin schüler und habe nicht soo viel geld zur verfügung ;)

Auf der Graka sollten ein paar aktuelle Spiele laufen. es muss ja nicht gleich crysis sein.

Hier die infos entnommen aus Everest:

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 2800 MHz (21 x 133)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz VIA P4M800 Pro
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ Award (02/22/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte ELSA FALCOX RADEON 920FX (128 MB)
Grafikkarte FIC RADEON 9200 - Secondary (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 (RV280)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1607103285)

und dann noch motherboard infos:

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Produkt MS-7104
Version 20A


Gruß Anger
 
Hm, da ist eine aus der ATI 1950´er Reihe wohl die beste Lösung für dich. Ob AGP oder PCI-E das kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß welches MoBo du hast.
 
Da du eine 9200 bei dir im Kasten hast, gehe ich davon aus, dass auf deinem Mainboard nur AGP passt. Als PCI Karte gibt es nur die 9250.

Also würde ich dir, wie oben beschrieben eine 1950Pro ans Herz legen. Damit kann man auch schon was reissen.

Guckst du hier:

Wenn du etwas mehr Geld zusammensparen, betteln, kratzen kannst, dann vielleicht sogar die 1950XT für rund 170€, die schnellste Graka für AGP soweit ich gesehen habe, kann mich aber auch irren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?