Arbeitspeicher Mainboard

New member
Hallo und schon mal danke für die antworten =)

Ich rüste momentan einen pc für meine Freundin auf und habe festegestellt das Sie viel zu wenig arbeitsreicher für Windows XP sp3 hat

Der Computer hat ein ASUS P5GC-MX/1333 Motherboard . 2 Steckplätze die Arbeitsspeicher die beide mit 512 belegt sind.
2ghz duelcore Prozossesor und meine alte 512 Grafikkarte.

Habe gleich zwei fragen
1: In der Beschreibung vom Motherboard steht:Dual Channel ....
2 x 240 -pol DIMM Steckplätze unterstützen bis zu 2 GB (ungepufferte nicht ecc 533/400mhz DDR2 DIMMS)

Soll das Heißen ich, kann 2 mal 2 gb riegel verbauen und wenn ja würden diese
zb: 2 GB 667 Mhz DDR2 SDRAM PC2-5300U DIMM 240-pol. ----- Arbeitsspeicher dort ohne prob funktionieren?----

ggf würde mich interessieren ob die leistung vom pc für window 7 ausreicht.!!!! Xp ist ja virusschleuder !!!

DANKE
 
für XP SP3 reicht auch weniger als 1gb

ja du kannst 2x 2gb DDR2 RAM verbauen.
hast du ein Link zu dem RAM? DDR2 RAM ist ja nicht gerade billig und man sollte sich gut überlegen, ob man da noch Geld investiert oder doch lieber Geld in was neues steckt.

welche CPU hast du denn genau?

für Win7 32bit wird mindestens 1gb RAM benötigt, ein 1Ghz single Core Prozessor und eine DirectX 9 fähige Grafikkarte
 
Vielen dank für die schnelle Antwort :)
Ja dan werde ich wohl auf w7 umrüsten nachdem ich arbeitsspeicher gekauft habe.

Das kann ich erst morgen nachschauen welche cpu verbaut ist. Aus dem Kopf weiß ich nur das es ein duelcore 2ghz ist.
Dies ist zb einer der Arbeitsspeicher, an den ich gedacht habe.


*edit

Mehr als 15-20 euro möchte ich erlich gesagt auch nicht ausgeben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?