Upgrade auf Windows 10

New member
Hallo PCM,

In letzter Zeit hab ich nicht mehr soviel mit meinem Rechner zutun,bin ein wenig raus aus der Materie :)

Ich benutze Windows 7 64 bit und heute morgen als ich den Rechner gestartet habe bekam ich eine Meldung das ich Windows 10 herunterladen kann?!

Ist das jetzt eine Vollversion?oder kann ich Windows 10 nur 30 Tage testen?

Hab wenn ich ehrlich bin noch nix von Windows 10 gehört,kam doch gerade erst Windows 8?!

Wäre mal schön wenn mich da jmd aufklärt,und mir vllt sagt es es Sinn macht auf Windows 10 zu wechseln.

Mfg
 
Ich bin zwar jetzt leider auch keine große Hilfe aber ich hab mal gelesen dass man mitte des Jahres als Windows 7 und 8 Nutzer kostenlos auf Win 10 upgraden kann.

Ob sichs jetzt lohnt wäre interessant. Aber denke ja.

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
da hast du aber das letzte halbe Jahr ganz schön geschlafen :)

die Meldung die du am PC hast, gibt dir die Möglichkeit Windows 10 schon mal vorab zu reservieren, am 29.7. kannst du dann kostenlos auf Windows 10 Upgraden

hier nochmal für dich zum nachlesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gerade nicht so ganz glauben das Windows 10 für mich kostenlos sein soll?!...gibt es da einen Hacken?!:)

Ich kann es aber nicht nur reservieren,sondern auch herunterladen....


Edit:Wenn ich es jetzt runterlade,kann ich es also am 29.7 installieren?!

Ist ja wie Weihnachten :)

Und was passiert wenn ich den rechner mal formatieren will?bekomm ich nen Key oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann ein Jahr lang kostenlos (also bis zum 29.07.16) von Win 7, 8, 8.1 auf Windows 10 upgraden, diese Info ist aber schon seit Februar/März bekannt.

ob man da jetzt ne vollwertige Windows 10 Install Datei runter läd, mit der man dann auch den PC komplett neu aufsetzten kann, ist glaub ich noch nicht ganz klar.
 
Wäre ganz gut zu wissen, ohne die Möglichkeit es komplett neu aufzusetzen wäre es aber irgendwie komplett sinnlos. Klar man kann systemwiederherstellung machen aber das ist nicht das gleiche. Ich hab es mir jedenfalls heute reserviert.

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 
Hab wenn ich ehrlich bin noch nix von Windows 10 gehört,kam doch gerade erst Windows 8?!
Sehr gut! :-D

Wäre ganz gut zu wissen, ohne die Möglichkeit es komplett neu aufzusetzen wäre es aber irgendwie komplett sinnlos. Klar man kann systemwiederherstellung machen aber das ist nicht das gleiche. Ich hab es mir jedenfalls heute reserviert.
Das frage ich mich auch.
Falls es bis zum Release keine genaueren Informationen gibt, werde ich es wohl so handhaben, dass ich Windows 8.1 neu aufsetze, das Upgrade zu Windows 10 mache, die nötigsten Dinge installiere und mir schließlich ein Backup ziehe, welches ich statt einer Neuinstallation nutzen kann.
 
Du kannst es jetzt schon Reservieren und die ersten Dateien schonmal runterladen, den Rest bekommst du dann am 29.7.
Stell dir vor alle würden am 29.7 upgraden und zwar das komplette Programm, die Server von Microsoft würden einfach streiken, ich denke deshalb haben sie das Upgrade in 2 Teile aufgeteilt.
 
Mit ist heute so durxh sen Kopf geschossen:

Evtl. Ist diese Upgrade Geschichte auch nur dwr Versuch Microsofts,die ganzen "20€" Fälscherkeys für Win7 und Win8.1 aus dem Weg zu räumen...nicht dumm der Gedanke.Alle legalen User werden belohnt und die "illegalen" meist Volumenlizenzen gesperrt...

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Windows 10 wird nicht vollkommen kostenlos sein, zumindest nicht, wenn du alle Funktionen uneingeschränkt haben willst.
Wird wohl auf so ein "Basis kostenlos, Rest kostet" herauslaufen.
Und wenn ich Windows 10 schon jetzt kostenlos haben will, lade ich mir die Beta und deaktiviere die Updates in der Registry. Microsoft war auch schonmal kreativer, was Kopierschutz angeht..
 
Doch, Windows 10 ist kostenlos.
Jeder mit Windows 7 oder 8 / 8.1 kann upgraden.
Es sind auch keine Funktionen gesperrt.
 
Mit ist heute so durxh sen Kopf geschossen:

Evtl. Ist diese Upgrade Geschichte auch nur dwr Versuch Microsofts,die ganzen "20€" Fälscherkeys für Win7 und Win8.1 aus dem Weg zu räumen...nicht dumm der Gedanke.Alle legalen User werden belohnt und die "illegalen" meist Volumenlizenzen gesperrt...

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app

Es geht laut MS darum, dass die illegalen und offenbar unsicheren illegalen Versionen verschwinden, vor allem aus China. Durch die angebliche Unsicherheit wirft das wohl ein schlechtes Licht auf MS. Angeblich zumindest, vermutlich macht Microsoft aber ohnehin nicht so viel Geld mit dem Lizenzverkauf im Aftermarkt, sondern eher mit den Firmen- und OEM Deals, da dürfte es sicher nicht ins Gewicht fallen, wenn man ein paar illegalen Uploadern dafür Klicks "klaut".

Doch, Windows 10 ist kostenlos.
Jeder mit Windows 7 oder 8 / 8.1 kann upgraden.
Es sind auch keine Funktionen gesperrt.

Das meine ich auch so gehört zu haben.

Falls ihr keine Windows 10 Installer bekommt, habt ihr am Ende aber auch nicht mehr gewonnen oder verloren, den Key zu Windows 7, 8 oder 8.1 dürfte sicher noch jeder haben.
 
Und man kann die version dann auch für eine saubere Installation nutzen. Habe ich gestern gelesen. Danach habe ich meine Version auch reserviert
 
Reserviert ihr mal alle. :D
Ich werde erstmal weiterhin bei Windows 7 bleiben.
Wozu wechseln? W7 ist Top und läuft Top.

Ich werde dann evtl wechseln wenn das erste Service Pack kommt, oder zumindest die ersten Krankheiten beseitigt sind.
Im Geschäft haben wir W10 für Kunden schon auf einem Rechner laufen, seit langem.
Ankommen tut es bisher nicht wirklich so toll.
Besser natürlich als 8 oder 8.1, aber das ist ja auch nicht schwer.
 
Ein Upgrade vernichtet aber den Key fuer das alte BS. Somit ist es nur noch fuer Win10 verguegbar. Ob das beim Update auch zutrifft, habe ich nicht lesen koennen.

@R32, als Zocker nicht heiss auf Directx12?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?