Ist meine PC-Konfiguration so okay?

New member
Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich möchte mir einen eigenen PC zusammenbauen, den ich hauptsächlich für Spiele wie GTA 5 oder für Videoschnitt benutzen werde. Ich habe mir folgende Komponenten ausgesucht (habe schon in einem anderen Forum gefragt) und bin auf folgendes Ergebnis gekommen. Ich habe mal auf meinem Mac eine Tabelle erstellt:

ProzessorIntel Core i5 4460 boxed
ProzessorkühlerEKL Alpenföhn Brocken Eco
MainboardGigabyte GA-H97-HD3
Arbeitsspeicher8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Netzteil550 Watt Super Flower Golden Green HX
GrafikkarteSapphire Radeon R9 280 Dual-X OC
GehäuseNanoxia Deep Silence 3
FestplatteSeagate Barracuda 7200.14 1TB, Sata 6GB/s

Das Ganze kostet bei Mindfactory ca. 715€. Mein Limit liegt bei max. 800€. Nun ist die Frage, was ich noch optimieren sollte und ob die Komponenten so okay sind und für meine Anwendungsbereiche funktionieren. Habe übrigens schon Windows 8 zu Hause, das muss man also nicht einkalkulieren.

Danke für Antworten :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
87

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?