Grafikkarten-Treiber Update eines Acer Notebooks

New member
Hallo Leute,

ich brauche mal einen Rat. Ich habe einen Acer Notebook Aspire 7750G.
Eine AMD Radeon HD 7670M und IntelR HD Graphics Family sind als Grafikkarten aufgelistet.

Das Treiberdatum der AMD ist beim 13.10.2011. Auf der Acer Homepage gibt es keine weiteren Updates. Also ziemlih alt.

Nachdem ich jedoch die Treiber 2014 von der AMD Seite lade und ohne Probleme installiere, kann ich die Grafikkarte nach einen Neustart nicht nutzen. Der Name steht in der Systemsteuerung zwar da, jedoch mit einen gelben Ausrufe- oder Fragezeichen. So musste ich diese wieder deinstallieren und die von Acer neu laden.

Die AMD Software erkennt die Radeon HD und installiert die Treiber ohne Fehler.

Gibt es da eine Möglichkeit die Treiber zu aktuallisieren, falls nötig mit Gewalt?
Sagt bescheid, falls ihr weitere Systemdaten braucht.

Gruß
 
Gibt es da eine Möglichkeit die Treiber zu aktuallisieren, falls nötig mit Gewalt?
Nun, wenn sich die AMD Treiber der mobielen Version der 7670 nicht nutzen lassen, bzw. diese nicht erkannt werden, bleibt nur der Griff des Treiber von ACER.
Das dieser nur von 2011 ist verwundert mich dabei nicht weiter. Wie üblich sparen sich die Notebook-Hersteller das Geld dafür auszugeben und weiter neuere Treiberupdates bereit zu stellen.
Da bleibt dir halt nur, den 2011er Treiber weiter zu benutzen und mit "Gewalt" geht das so oder so nichts.
Solange es aber keinen wirklichen Grund dafür gibt z.B. Probleme bei bestimmten neueren Programme oder Games, spricht doch nichts gegen einen alten aber funktionsfähigen Treiber.
 
Ich wollte es eigentlich nur wegen der Unreal Engine 4. Habe Probleme mit Post Prozessing.
Falls sich jemand damit auskennt, ich sehe u. a. keine Lens Flares und Depth of Field hat auch bei mir keinen Effekt, obwohl alles eingeschaltet ist.

Liegt vielleicht an der Karte. Naja dann muss ich halt das nutzen, was ich habe.
Danke.
 
Das Problem bei den Treibern für die Notebookgrafikkarten sind meist die Energiesparfunktionen und das Umschalten zwischen den Grafikeinheiten. Dafür bedarf es dann oft spezielle Treiber vom Anbieter. Und wie du selbst siehst, wird das Thema eher stiefmütterlich behandelt.

Eine Alternative wären eventuell universellere Treiber, wie der Omega Treiber für AMD.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?