2GB Riegel

New member
Nur eine kurze Frage.
Gibt es bereits Riegel die 2048MB haben, oder muss man 2 mal 1024 MB Riegel nehmen um auf 2 GB zu kommen?
Ein Link wäre nett.
Schonmal danke im Vorraus.
 
also nen 2 gb riegel giebts erst ab ddr2 so weit ich weiss aber ich würde dir doch zu 2 (2x1024)riegeln raten wegen dualchannel
 
Natürlich gibt es 2048 MB RAM Riegel, aber um Dual Channel nutzen zu können würde ich Dir zu einem 2048 MB Kit (bestehend aus zwei gleichen 1024MB Riegeln) raten, da dies schneller läuft.
Um Dir welche vorzuschlagen, müssten wir erst mal wissen was für einen Du brauchst.
Hier mal DDR2 Speicher:
2048 MB Riegel:

2048 MB Kit:
 
Der Speicher soll für ein neues Mainboard sein. Momentan ist 2 mal 1024 MB noch besser, aber wenn man nur einen Riegel nimmt, könnte man später doch besser aufrüsten, oder sehe ich das falsch?
Als Mainboard wollte ich das Asus P5B, P965 nehmen.
Was ist der Unterschied zwischen DDR 2 und DDR3?
 
Solltest Du 2 GB Riegel verbauen wollen (z.B. 2 x 2048 MB) dann achte peinlich genau auf die Freigabe von AUS. Es werden zur Zeit noch nicht wirklich viele 2 GB Riegel unterstuetzt.

Ob sich die Bestueckung lohnt musst Du selbst entscheiden, theoretisch sind dann ja bei einem Desktopboard 8 GB moeglich, nur wird das kein Normaluser (Spieler) brauchen, ausser man arbeitet halt damit.
 
Achso, auf diesem Asus Board gibt es 4 Steckplätze für RAM?
Dann würde ich auch 2 mal 1024MB nehmen.
 
Wenn Du das Asus P5B meinst, ja, das hat 4 Speicherslots. Kannst also spaeter immer noch aufruesten (z.B. auf 4 x 1 GB). Kommst bei 1 GB Modulen auch guenstiger weg...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?