Betriebssystem (wo und was kaufen?)

New member
hallo ich hab mal ne ganz einfache frage, ich habe grundkenntnisse um einen pc einigermassen zu bedienen, mir hat das bisher genügt.
ich hab mir in ebay ein sony laptop gesteigert---gut gebraucht, funzt einwandfrei, ich brauch ein betriebssystem---so und jetzt folgende frage: es werden in ebay unmengen angeboten, wie gesagt da kenn ich mich ned aus. da steht zb. oem version, dann gebraucht, dannn ist von einem key die rede, was bedeutet das alles. ich möchte nicht das geld für ein teures system ausgeben-ich will ein windows system hatte ich schon immer, bin auch zufrieden damitich denke mir so 40 euronen will ich ausgeben. WAS KANN ICH KAUFEN ohne geneppt zu werden.
 
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kauf dir bei nem normalen Shop die Windows 7 Home Premium 64bit OEM/SB oder die Windows 8.1 64bit OEM/SB Version für 80 bis 100€, wenn Windows 10 draußen ist kann man im ersten Jahr nach Erscheinung von Windows 10 kostenlos von einem Windows 7, 8, 8.1 System auf Windows 10 Upgraden.
Natürlich kann man auch bei ebay win7 64bit für 20-30€ legal erwerben, achte aber auch darauf, daß du nicht nur dem Key kaufst.

Die verkauften Versionen bei ebay sind meist Dell gelabelte Version. Also Versionen aus Restbeständen oder von fertig PC die wieder verkauft werden.
Natürlich kann da auch mal eine Version dabei sein, die nicht legal ist.

Den Key brauchst du immer, damit man Windows aktivieren kann.
OEM bedeutet, dass es eigentlich die Versionen sind, die an fertig PC Hersteller gehn, die dürfen aber auch legal so im Laden verkauft werden. Bei ebay werden halt die Versionen verkauft, die bei fertig PC Herstellern übrig geblieben sind, oder wenn jemand ein anderes Betriebssystem auf sein PC gemacht hat und seine alte Version verkaufen will.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?