GTX 970 Treiber Probleme?!

New member
Hallo zusammen,

ich hab mir einen Rechner zusammengebaut und habe nun folgendes Problem:
wenn ich ein Spiel starte läuft es erstmal und und dann stürzt der Rechner ab, dabei passiert folgendes:
- der Rechner geht aus(als wäre die Spannung weg) und startet sofort neu
- der Rechner scheint an zu bleiben(Ton läut, Lüfter dehen etc.) jedoch wird der Bildschirm schwarz (einmal ist der Bildschirm auch lila geblieben, einmal das Bild vom Spiel weiterhin angezeigt)
- Felermeldung: Anzeigetreiber musste wiedrhergestellt werden
- und einmal ist auch ein Bluescreen aufgetretten

Die Temperaturen sind ok. Unter Last liegt die CPU bei max. 50 Grad und die GPU bei ca 70 Grad bei 100% Aulasstung (Witcher 3).
Ich habe die GK schon ausgewechselt sowie das Mainbard.
Ich habe memtest86 mehrmals laufen lassen ohne das Fehler kam.
Neuste Treiber getestet und ältere. Im Gehäuse ist kein Staub... neues System. WLP ist drauf. Sockel-Pins sind nicht verbogen. Teile sitzen richtig in ihren Slots.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Bin über jede Hilfe dankbar.

Win7 Pro mit neusten Upates
Intel i7 4790K + Alpenphön Brocken 2
Gigabyte GA-Z97-HD3 Z97 RG SA
Zotac GTX 970 -> getaucht gegen Evga GTX 970
2x D3 8GB 1600-11 NT GSK
Gehäuse Predator x3 mit Lüftern
Netzteil: LEPA MAXBRON 800W ATX24
SSD 240GB 500/550 Ultra II SA3 SDK

- - - Aktualisiert - - -

jemand eine Idee? Tip?
 
- der Rechner scheint an zu bleiben(Ton läut, Lüfter dehen etc.) jedoch wird der Bildschirm schwarz (einmal ist der Bildschirm auch lila geblieben, einmal das Bild vom Spiel weiterhin angezeigt)
- Felermeldung: Anzeigetreiber musste wiedrhergestellt werden
Deutet auf einen fehlerhaft arbeitenden Treiber und/oder Grafikkarte hin.
Da du sowohl die Graka schon gewechselt hast und auch ältere und neuere Treiber ausprobiert hast, wird es aber daran wohl nicht liegen.
- der Rechner geht aus(als wäre die Spannung weg) und startet sofort neu
Das könnte wiederum an einem zu schwachen bzw. defekten Netzteil liegen, welches arbeitet überhaubt bei dir?
- und einmal ist auch ein Bluescreen aufgetretten
Könnte am RAM liegen.
Grundsätzlich dürfte es aber schwer werden, einen direkten Fehler zu finden, dazu sind die auftretenden Fehler auch zu verschieden um die Sache genauer eingrenzen zu können.
Was ich dir aber sagen kann, du besitzt nicht das erste Haswell-System, welches derlei Schwierigkeiten macht.
Bei meinem Sohnemann ist das nicht anderst und es wurden bis auf die CPU sogar schon alle Teile getauscht ohne ein Ergebniss zu bekommen.
Nach wie vor, schmiert auch sein System sporadich immer wieder ab. Rechner geht aus und wieder an, mal bekommt er einen Bluescreen usw. änlich wie bei dir.
Gewisse Teile (Graka, RAM, SSD, NT; Laufwerk usw.) laufen dagegen in meinem System einwandfrei ohne Probleme. Nur die Kombie aus allen eben nicht.
Ich denke bei dir wird sich das änlich gestallten.
Mein Sohn meinte nur, "was kan ich tun?" Nun, ich sagte zu ihm, warten bis zum Herbst, dann kommt der neue Sockel von Intel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?