Gamer Monitor IPS oder TN,VA Paneltyp ???

New member
Servus
Ich suche einen neuen Monitor 27 Zoll soll er haben weis das man max. 5 ms haben soll 4K brauch man noch net
denk ich mal !! :D bin nur unsicher wegen den Paneltyp das IPS, PLS, ah-IPS, ah-PLS und wie sie alle heißen ^^
oder soll man lieber doch ein TN, VA PanelTyp nehmen ???

Danke schon mal für die antworten =)

PS: bitte nicht damit kommen das man kein 27 Zoll kaufen soll ;-)
 
Kommt drauf an, was für einen Einsatzzweck du anstrebst.

TN Panels bieten sich durch die schnelle Reaktsionzeit für Gamer an, wobei sich spezielle IPS Panels schon ganz gut machen. MVA bietet u.A. eine hohe Farbentreue und einen hohen Kontrast. IPS Panels bieten u.A. eine sehr geringe Blickwinkelempfindlichkeit.

Zuerst müsste man wissen, was du vor hast bzw. worauf die Priorität liegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?