Overclocking Anfänger AMD 64 3200+ Venice

New member
Hi an Alle,

Ja Also Ich möchte mein System Übertakten über's Bios
Aber das Problem ist Ich weiß Nicht Wie ich hoffe Ihr
könnt mir Weiter Helfen...

Hier mein System:

AMD 64 3200+ ( Venice )​

MSI K8N Neo4-F (S.939) ( nForce4 Ultra )​

1x 512MB Crucial BallistiX, 1x 512MB Infenion​

XFX GeForce 7600GT Extreme Edition 590@800Mhz OC 700@900Mhz​

Bitte Ich Brauche hilfe es wäre sehr nett wenn mir jemand weiter
helfen könnte


MFG


Shaba


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi an Alle,



Ja Also Ich möchte mein System Übertakten über's Bios
Aber das Problem ist Ich weiß Nicht Wie ich hoffe Ihr
könnt mir Weiter Helfen...

Hier mein System:

AMD 64 3200+ ( Venice )​

MSI K8N Neo4-F (S.939) ( nForce4 Ultra )​

1x 512MB Crucial BallistiX, 1x 512MB Infenion​

XFX GeForce 7600GT Extreme Edition 590@800Mhz OC 700@900Mhz​

Bitte Ich Brauche hilfe es wäre sehr nett wenn mir jemand weiter
helfen könnte


MFG



Shaba
[/quote]
 
Hallo und willkommen Shaba,
wenn schon ein User aus einem anderen Forum eine gescheite Anleitung bietet, sollte dieser auch verlinkt werden:


Ansonsten kannst du um dir ein gewisses Basiswissen an zu eignen folgende recht bekannte Anleitungen studieren:

http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/4067-amd64-overclocking-guide.html

 
Nur als Anhaltspunkt oder Info, Shaba, der 3200+ Venice, wenn er noch vom letzten Jahr ist, schien an Übertaktbarkeit etwas nachgelegt zu haben. Der, den mein Kleener bis vor kurzem auf seinem MSI K8N-Board (du hast das ja auch) drauf hatte, ging nämlich ohne Spannungserhöhung auf 10 x 240 MHz (entspricht 3800+), völlig problemlos. Vorher RAM auf 166 MHz gestellt, der lief durch die Übertaktung dann am Ende trotzdem wieder mit genau 200 MHz. Erst mit nem billigen 1 GB Elixir 400er, später mit 2 x 512 MB Corsair 400er im DualChannel. Hyper Transport auch einen runter. Das war eine ideale Einstellung, auf der er mit Standardkühler über ein Jahr lang ohne irgendwelche Probleme zockte und was weiss ich noch alles mit machte. Das Ding war echt robust. Ich denke, sein 3200+ hätte noch mehr Potenzial gehabt. Allerdings wollte ich bei ihm nicht laufend dran rumdrehen, weil ich ja auch nicht täglich dabei war.

Möglicherweise hast ja du auch so einen. Und mit 240 MHz x 10 kann eigentlich nix kaputt gehen. Sollte er damit nicht hochfahren, dann BIOS Reset-Knopf 4 Sekunden drücken. dann ist Grundeinstellung wieder geladen. Gruß OC.

EDIT: Voraussetzung ist DDR1 PC3200 (400er)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?