Ist das Normal? (Frame-Einbrüche - CPU-Auslastung)

New member
ich habe einen i5-4440 und spiele hin und wieder Spiele z.B Gta im story modus, aber es ruckelt und wenn ich nebenbei den taskmanager meine cpu auslastung angucke ist die meistens 90-95,98. Viele sagen mir, dass der i5 zum spielen ausreicht, das meine ich aber nicht wenn ich die auslastung angucke auf jeden fall kann es an der gpu nicht liegen (gtx 780). Ich hoffe ihr könnt mir helfen, soll ich doch lieber einen i7 kaufen ???

- - - Aktualisiert - - -

kleiner tipp: Selbst wenn ich nvideas spiele optimeirung nutzte schraubt er alls grafischen effekte auf ultra-sehr hoch selbst wenn ich niedriege benutze ruckelt es.
 
Wie sehen die FPS aus mit verschiedenen Einstellungen?
Hast du mal tief Temperaturen überprüft wenn du spielst?
Laufen evtl noch andere Anwendungen im Hintergrund?

Sent from my SM-G900F using PCMasters.de mobile app
 
meine fps liegen meist bei 60 aber es gibt viele fps einbrüche.
Was komisch ist wenn ich einen drop habe gehen die 60 fps auf 59,58,55,50,40 aber man spürt diesen lag richtig (mit fraps). Die temperatur der cpu ist beim spielen 45-50 grad und Anwendungen laufen keine.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?